iCloud E Mail Spam Werbung.. Was tun?

2 Antworten

Niemals dadrauf reagieren oder ablehnen.

Wenn du auf ablehnen klickst dann ist das als ob du auf eine Spam Email antwortest.

Deine Emailadresse ist jetzt ein Leuchtturm bei den Spam Versendern

Das nächste Problem ist die Kalender Einladungen.

Das würde ich vorsichtshalber auch abschalten.

Folge der Anleitung um die Email  Einladungen abzuschalten

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/iphone-kalender-so-kannst-du-spam-einladungen-abschalten-160435

Verschiebe sie einfach in den Ordner Werbung, dann merkt sich die iCloud die Absender und schiebt automatisch künftige Mails in das Postfach Werbung.

Dadurch wirst du nicht gestört.

Was du noch machen kannst:

Leite die Mail, wenn es sich wirklich um Spam handelt, als Anhang an spam@icloud.com weiter, dann kümmert sich Apple auch darum und weiß Bescheid, dass es sich um Spam handelt.

Weitere Informationen und Hilfe erhältst du direkt auf der Apple Seite und im Supportdokument: https://support.apple.com/de-de/HT203524