iCloud Mail Werbung?

3 Antworten

Unerwünschte Werbung in iCloud erkennen und filtern

Nachrichten, die nach Spam aussehen, nicht öffnen

Manchmal kann schon das Öffnen einer fragwürdigen E-Mail den Spam-Absender benachrichtigen, dass die E-Mail von einem aktiven E-Mail-Account empfangen und geöffnet wurde, was dann oftmals zu noch mehr Spam führt. Löschen Sie daher alle Nachrichten, die nach unerwünschter Werbung aussehen, ohne sie vorher zu öffnen –  das verringert das Risiko, mehr Spam zu erhalten.

Spammer können die E-Mail-Bildladefunktion verwenden, um
zu bestimmen, ob Ihr E-Mail-Account aktiv ist. So verhindern Sie, dass Bilder automatisch geladen werden:

Wählen Sie in OS X Mail die Option "Mail" > "Einstellungen".
Deaktivieren Sie im Tab "Darstellung" die Option "Entfernte Inhalte in Nachrichten laden".
Klicken Sie in iCloud Mail in der Seitenleiste auf das Aktionsmenü, und wählen Sie "Einstellungen". Deaktivieren Sie im Tab "Allgemein" die Option "Bilder in HTML-E-Mails laden".

https://support.apple.com/de-ch/HT202315

News Letter einzeln abbestellen, mühsam aber es nützt

Wenn man auch immer newslater abonniert