Ich werde mit Spam-Mails bombardiert! Bitte helft mir

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir das gleiche. Da scheint halt wieder ein Botnetz hochgezogen worden sein, bis das wieder gesprengt wird, dauerts halt. Machen kannst du dagegen nix (wenn die Mails nicht als Spam erkannt werden, hilfts, zu einem gescheiten Mailprovider zu wechseln).

Davor kann man sich nicht schützen, ich bekomme die auch. Bei GMX erscheinen die ja sowieso im Spam.

Haferlocke
Fragesteller

Bei mir erst nicht. Ich musste sie in den Spamordner verschieben. Und neuerdings kommen immer mehr Mails mit Rechnungsnummern. Haben die da jetzt meine Daten missbraucht oder gehört das normal dazu?

Haferlocke
Fragesteller

Bei mir erst nicht. Ich musste sie in den Spamordner verschieben. Und neuerdings kommen immer mehr Mails mit Rechnungsnummern. Haben die da jetzt meine Daten missbraucht oder gehört das normal dazu?

GMX bietet einen Spam-Schutz. Hast du den überhaupt aktiviert? Außerdem kannst du eine Whitelist mit erlaubten Adressen einrichten. Alles andere wird abgewiesen. Auch eigene Filter kannst du noch einrichten und zudem den Spam-Ordner nach einer festgelegten Zeit automatisch leeren lassen.

Mh, Inhalte der Seite nicht laden und die Seite nicht aufrufen, auch nicht auf "abmelden" klicken, ggf. BlacklistEintrag setzen. Und Mails nicht in Postteingangg.