Wir sind selbst Großeltern mit einem erwachsenen Enkel, den wir sehr lieben, zumal es unser einziger ist. Wir leben in verschiedenen Städten. Wegen eines Fortbildungslehrgangs, der in unserer Stadt stattfand, hat er jetzt einige Zeit bei uns gewohnt. Ich muss doch sagen, dass ich heilfroh war, als die Zeit vorbei war und wir jetzt wieder unsere Ruhe haben. Ältere Menschen lieben keine Quirligkeit, die das Leben durcheinanderwirbelt. Das Leben stellt einfach andere Ansprüche in der Jugend, die wir nicht mehr nachvollziehen können.

Ich will damit sagen, nie im Leben möchte ich, dass wir einen Enkel dauerhaft bei uns wohnen haben. Das hat damit, dass wir vielleicht schlechte Großeltern wären, nichts zu tun. Mit 22 kann man verlangen, dass jemand auf eigenen Beinen steht, auch wohnungsmäß.

...zur Antwort

Ich gehe mal von meiner Sicht aus. Wir sind Rentner und in einem Sechsgeschosser so ziemlich die einzigen, die tagsüber zu Hause sind. Da hat es sich eingebürgert, dass wir für das ganze Haus die Pakete und Päckchen annehmen. Ja, denkst Du, ich renne dann abends treppauf, treppab und liefere Pakete aus? Das ist wohl eine Selbstverständlichkeit, dass das jeder selbst abholt. Dafür braucht niemand zur Post gehen und es dort abholen. Ist doch für jeden der Bewohner eine Erleichterung. 

...zur Antwort

Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 14 Sekunden lang die Einschalttaste. Akku rein, Stecker ran. Wenn keine Flüssigkeit reingekommen ist, müsste er jetzt wieder hochfahren.

...zur Antwort

Du brauchst ihn doch nicht "Lügner" nennen. Stelle ihn zur Rede und frage ihn, wie er zu dieser oder jener Behauptung kommt und dass Du Dich hintergangen fühlst..

...zur Antwort

Ist das nun Dein Ex oder nicht? Dann lass es dabei. Vorbei ist vorbei. Es gibt nicht nur den einen Mann auf der Welt.

...zur Antwort

Schau doch mal im Netz bei Rossmann nach dem Impressum. Dorthin wendest Du Dich.

...zur Antwort

Da hat niemand was reingemischt. Durch den Vollrausch funktionieren keine Schließmuskeln mehr. Sag ihm, dass er dringend gefährdet ist, ganz in den Alkohol abzurutschen. 

...zur Antwort
Wer kann eine Hundesteuerermäßigung beantragen?

Hundebesitzer die ihren Hund aus einem Tierheim haben. In den meisten Fällen muss der Hund allerdings aus dem Tierheim der Gemeinde stammen in der der Halter gemeldet ist.

Dies ist allerdings noch ein guter Grund mehr einem Hund aus einem Tierheim ein neues zu Hause zu bieten. Zudem kann oft im ersten Jahr auch eine Hundesteuerbefreiung beantragt werden.

Hundehalter die Hilfe nach dem Bundessozialhilfegesetz erhalten. Dies wäre zum Beispiel wenn der Besitzer auf Arbeitslosen- oder Sozial- Hilfe angewiesen ist.

Hundebesitzer die den Hund aus beruflichen Gründen brauchen.

Hundehalter die Ihren Hund oder Hunde zur Bewachung von Gebäuden halten. Diese Gebäude müssen mindestens zweihundert Meter Luftlinie zum nächsten bewohnten Gebäude stehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.