Frage von dragonhunters01, 105

Email wird mit werbung zugemüllt,was tun?

Hallo, Bin letztens im Internet auf etwas reingefallen, wo ich meine email preisgeben sollte. Leider wird seitdem meine Email komplett mit werbung zugemüllt. Ich habs auch schon so eingestellt das diese sofort in den ordner "werbung" gefiltert wird aber trotzdem ist das nervig wenn der ordner immer voll ist bzw. das ich trotzdem diese emails bekomme. Was kann ich dagegen tun? Kann ich diese werbung iwie blocken oder die emailadresse, die mir das Zeug schickt? Danke schon im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 105

1. Ganz unten in der Mail kann man sich aus dem Newsletter austragen.

Wenn das aber aus Böswilligkeit nicht funktioniert:

2. Auf der Website deines Mailproviders in deinem Mailkonto anmelden und die betreffenden Mails als SPAM kennzeichnen.

Antwort
von fernandoHuart, 97

Wenn dein E-Mail Programm diese Optionen bietet:

- Mülltonne automatisch nach (Zeit) leeren. Könnte sein dass Etwas wichtig drin landet wenn Du die

-Einstellungen bestimmte Absender blockieren

zu scharf/streng stellt.

Letzte Massnahme: Andere E-Mail Adresse anschaffen und dies nur für seriöse Geschäfte benutzen.

Allerletzte Massnahme: Dein Provider bitten dieser zugemüllte E-Mail Adresse  definitiv zu löschen. Vorher deine seriöse Geschäfstpartner/Bekannte über die Änderungen informieren.

Antwort
von BrilleHN, 83

Was in Thunderbird gut funktioniert ist folgendes: Statt in den Ordner "Werbung" verschiebst Du den Spam direkt in den Mülleimer und änderst die Servereinstellungen so, dass der Mülleimer beim Beenden geleert wird.

Antwort
von jimmori, 67

Bei mir gibt's einen Mülleimer(anzuklicken bei 3 Punkten,oben, rechts), in dem du Datenmüll (angeblich) für immer entfernen kannst....
Bin leider kein Fachwissender auf diesem Gebiet. Wenn's nicht geht , frag mal weiter-würde mich interessieren, ob dieser Müll wirklich verschwindet...und wenn ja, wohin ???

Antwort
von treitzi1, 49

In jeder egal muss ganz unten ein link sein auf den man klicken kann um den newsletter abzubestellen.

Kommentar von treitzi1 ,

egal steht hier für email :)