Erfahrungen mit iCloud Mail

1 Antwort

sobald man sich bei icloud anmeldet, wird einem automatisch eine .me.com und .icloud.com emailadresse erstellt. ob man die jetzt verwendet, bleibt einem selbst überlassen. schön ist, dass du die emails von überall übers internet (www.icloud.com) abrufen kannst und die synchronisation mit apple mail recht einfach geht. allerdings unterstützt per gerichtsurteil icloud aktuell keine push benachrichtigungen aufm handy. mich persönlich nervt das etwas.

fazit: der dienst funktioniert. unterscheidet sich jetzt aber nicht groß von anderen emaildiensten. ist also kein muss.

Nicstone
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort (ist ja mittlerweile eine Seltenheit auf gutefrage.net). Ich hab mir jetzt ein Mail Konto bei iCloud eingerichtet. 1.: ich habe bei der Erstellung meiner Apple ID/ Anmeldung bei iCloud generell keine Adresse zugewiesen bekommen (warum auch immer). 2.: bei mir (iPod Touch 4G und iPhone 4) funktionieren die Push Mitteilungen trotzdem, auch wenn Mail nicht im Multitasking ist (nicht das ich mich darüber beschweren möchte).