Mit welcher mail app kann ich icloud , protonmail und gmail mail empfangen?

3 Antworten

Mit welcher mail app kann ich icloud , protonmail und gmail mail empfangen?

Mit eigentlich jeder, die die entsprechenden genutzten Protokolle unterstützt - was in der Regel IMAP & SMTP ist und von jeder halbwegs modernen Mail-Software unterstützt wird.

Am PC nutz ich persönlich zum Beispiel Thunderbird, am Smartphone K9-Mail und am Tablet BlueMail - es sollte alles jedoch auch mit den schon vorhandenen Programmen funktionieren

LisamagPferde04  14.07.2021, 20:08

Geht bei Protonmail aber nicht da die Emails verschlüsselt sind. IMAP usw. würden da einem nichts bringen.
Nur auf einem Desktop Gerät geht es mit einem separaten Programm von Proton das die Emails entschlüsselt und als Brücke zu einem normalen Email Programm arbeitet.

LisamagPferde04  14.07.2021, 20:09
@xxxcyberxxx

Der erste Satz auf der Seite

ProtonMail Bridge is an application that seamlessly encrypts and decrypts your mail as it enters and leaves your computer.

Genau das ist das Programm was ich beschrieben habe. Auf dem Handy bringt einem das aber z.B. nichts.

xxxcyberxxx  14.07.2021, 20:12
@LisamagPferde04
Genau das ist das Programm was ich beschrieben habe.

Ja, ich hab deine Antwort nicht komplett durchgelesen gehabt, bevor ich es abgeschickt habe

Auf dem Handy bringt einem das aber z.B. nichts.

Joa, in der Frage wurde aber nichts vom Endgerät selbst genannt. Für Mobil gibt es jedoch auch Anwendungen:

ProtonMail also offers applications for iOS and Android for easy access on your mobile device.

Auf dem Handy geht Proton nur im Browser oder in der eigenen App. Andere Wege gibt es da nicht.
Damit ist es zwar nicht so komfortabel aber dafür sicherer.

Mit jeder anständigen Mail-App. Im iPhone kann das die Eingebaute. Bei Windows auch.

eErklerber
Fragesteller

Nein da hat das NIE funtiiniert

xxxcyberxxx  14.07.2021, 20:04
@eErklerber
Nein da hat das NIE funtiiniert

dann sind deine Einstellungen vermutlich nicht korrekt

Chris1202  14.07.2021, 20:06
@eErklerber

Du machst sehr vage Angaben, was genau nicht funktioniert. Auf der Internetseite deines Mailproviders sollten die entsprechenden Zugangsdaten zu finden sein

julihan41  14.07.2021, 22:27
@eErklerber

ProtonMail verschlüsselt deine EMails. Das unterstützt in der Form aber nur der EMail client von ProtonMail selbst.

Alle anderen EMail Anbieter funktionieren mit fast jedem EMail Client. Für android kann ich K9-Mail sehr empfehlen.

Falls du iOS nutzt, wechsele auf Android 🤣😛