Frage zu Google Gmail bzw. der Mail App von Microsoft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit Google anmelden funktioniert halt nicht weil das von deinem Vater freigeschaltet werden muss. Er hat sozusagen die Kontrolle welche Apps du mit deinem Acc. verbindest ("mit Google anmelden" verbindet die Website über eine digitale Schnittstelle)
Ich weiß nicht ob so ein "Child"-Account ein richtiges GMail Konto besitzt oder ob das irgendsoein zwischen Ding ist.

Hast du denn eine eigene E-Mail und ein eigenes Passwort?
Wenn ja probier mal in deiner Mail-App dein GMail Konto via IMAP Verfahren hinzuzufügen: Anleitung von Google

Woher ich das weiß:Recherche
CocoLillie
Fragesteller

Danke, ich werde mal schauen. Ja, ich habe eine normale E-Mail Adresse und Passwort, ich konnte nur vor meinem 13ten Geburtstag Youtube nicht normal verwenden, nur Youtube Kids. Ich werde mal meinen Vater fragen ob er mir das freischaltet "mit Google anmelden", oder muss man das für jede Website einzeln machen?

TheBlaze111  15.08.2020, 14:15
@CocoLillie

Keine Ahnung, ich wusste bis jetzt noch nicht, dass Google so einen Service überhaupt anbietet. Generell die E-Mail wird mit dem IMAP denke ich funktionieren. Das mit dem "mit Google anmelden" kann ich dir nicht beantworten, habe dazu nichts gefunden. Du kannst ja evtl. mal schauen ob es eine Webseite gibt wo du dich gern anmelden möchtest, wo du auch weißt, dass dein Vater einverstanden ist. Dann zeigst du ihm, dass du dich dort gerne damit anmelden würdest aus Grund X und er schaut bestimmt was er dafür tun kann.