Gmail Adresse gefällt mir nicht. Was tun?

5 Antworten

Du kannst zwar den Nutzernamen ändern, aber nicht die E-Mail-Adresse selbst.

Stattdessen kannst Du Dich für eine neue E-Mail-Adresse registrieren und danach E-Mails und Kontakte von der alten Adresse zur neuen übertragen.

https://support.google.com/mail/answer/8158?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche
KnorxyThieus  24.02.2019, 19:40
[...] und danach E-Mails und Kontakte von der alten Adresse zur neuen übertragen.

Nicht zu unterschätzen! Wie willst du automatisiert alle E-Mails oder Kontakte übertragen? Zumindest gibt es genug Metainformationen, die verlorengingen (Labels der Mails, wie häufig kontaktiert, ...). Ganz zu schweigen von allen anderen ans Google-Profil geknüpften Infos - Werbe-ID, Suchverlauf, Einstellungen allermöglicher Dienste, ...

Ich würde das nie missen wollen. Also bleibe ich wohl auf einer suboptimal gewählten primären Gmailadresse sitzen ...

Erstelle einfach eine neue Adresse. Wo liegt das Problem?

BastiHalligalli
Fragesteller

ich möchte die mails mit meinem standart google konto verwenden, mit dem ich überall angemeldet bin. Wenn ich beispielsweise ein hotel gebucht habe, trägt mir google automatisch einen termin in meinen Kalender ein, weil es das selbe Konto ist.

Fidreliasis  24.02.2019, 11:41

Bleibt dabei neue Adresse erstellen und mit der alten verknüpfen

KnorxyThieus  24.02.2019, 19:41
@Fidreliasis

Das hilft leider nichts, wenn man irgendwo anders im Google-Universum tätig ist (Docs, Drive, Kalender, Fotos, ...). Dort wird immer die primäre Gmailadresse angezeigt.

Du kannst problemlos eine neue erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung