Wird eine Gmail Adresse wieder freigegeben?

3 Antworten

Das wird ähnlich wie bei Telefonnummern sein, es gibt eine Sperrzeit, dann Freigabe.

Nein!

Um Verwechselungen zu vermeiden gilt folgendes:

Wurde das komplette Konto gelöscht, ist es nicht möglich, dies wiederherzustellen.
Es bleibt für immer gelöscht und die Adresse wird auch nie mehr freigegeben. Weder für den ehemaligen Nutzer, noch für andere.

https://gmail-blog.de/google-mail-wann-wird-eine-geloschte-mailadresse-wieder-freigegeben/

Der mögliche Absender einer E-Mail würde nämlich nicht erfahren, dass dieses Konto jetzt jemand Anderem gehört.

Wollte ich auch selbst mal versuchen und hat eben nicht funktioniert...

Bei anderen Anbietern wie web.de wäre die Situation allerdings anders: Da werden E-Mail-Adressen nämlich nach einiger Zeit wieder neu vergeben.

Also bitte nicht wundern falls du irgendwann mal etwas gegensätzliches gehört haben solltest.

Wenn du mit einer Nicht-Gmail-Adresse ein Google-Konto erstellt hast, kannst du übrigens diese auch irgendwann wieder für ein neues Konto verwenden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Nicht einmal wenn der Anbieter selbst es Dir versichert, kannst Du genau wissen, was er in Zukunft wirklich tun wird....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Aufgegessn
Fragesteller

Also lieber die Email Adresse behalten und einfach nicht mehr nutzen?

JanMarcel01  20.04.2021, 18:02
@Aufgegessn

Wo wäre denn das Problem, wenn diese nach einer Sperrzeit wieder freigegeben wird?

Aufgegessn
Fragesteller
@JanMarcel01

Ich weiß nicht ob und wo ich noch Accounts über diese Email Adresse habe

Mauritan  20.04.2021, 18:08
@Aufgegessn

Wo liegt das Problem? Du tust einfach gar nichts. Dann wirst Du die Mail wohl behalten.