Anhand von Nutzername Gmail Adresse herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LukSN11,

Nein, denn der Name welcher bei Youtube als "Nutzername" angezeigt wird ist ein allgemeiner "Anzeigename" für das Konto. Dieser "Anzeigename" kann selber vergeben werden oder ist standardmäßig "Vorname Nachname".

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukSN11
Fragesteller

Geht es vllt. wenn man ein Spiel in den PlayStore rein gestellt hat, dass man es dann irgendwie einsehen kann? Weil das Konto ist wichtig für mich, da ich ja wie gesagt damit ein Spiel veröffentlicht habe...

Ben Sellin  23.01.2019, 15:22
@LukSN11

Und dann hast du keine Kontowiederherstellungsemail/Telefonnummer, Sicherheitsfragen, Backup Codes, Bekannte angegeben damit du dein Konto wiederherstellen kannst?

Nein? Pech gehabt. Fällt in die Kategorie "eigene Dummheit" da es dir wohl nicht so wichtig erscheint dein digitales Ich zu schützen.

LukSN11
Fragesteller
@Ben Sellin

Naja ich hatte die Daten eig. immer auf meinem Laptop gespeichert, aber der ist dann halt kaputt gegangen

LukSN11
Fragesteller
@Ben Sellin

Ich habe glaub ich eine Backup Email und auch Sicherheitsfragen, aber wie kann ich die denn nutzen um meine Email herauszufinden?

Ben Sellin  23.01.2019, 16:07
@LukSN11

Passwort vergessen klicken und eben dann eine der möglichkeiten auswählen

LukSN11
Fragesteller
@Ben Sellin

Ja aber ich weiß ja meine E-Mail nicht. Das Passwort weiß ich sogar

Ben Sellin  25.01.2019, 07:11
@LukSN11

Dann haste wohl oder übel ein Problem. Weil ein Feature E-Mail vergessen kenne ich leider nicht von Google....

LukSN11
Fragesteller
@Ben Sellin

Ich habe noch eine Idee: und zwar habe ich in App-Käufe in mein Spiel implementiert, also könnte ich mir etwas kaufen und dann sieht man vllt. bei der PayPal Einzahlung, die dann bei meinem Hinterlegten Konto eingeht, auch die G-Mail Adresse...

Wenn der Nutzeraccount angeblich dir gehört, kannst Du dich einfach bei Gmail einloggen und siehst im Gmail Account deine Adresse. Du kannst auch von diesem Account dir eine Mail schicken, auch dann siehst du die Absenderadresse. Komisch.