Frage von Jordy2002, 52

Alte Gmail-Adresse wird noch angezeigt?

Ich habe gerade meine Email-Adresse bei meinem Google-Konto geändert. Das hat auch geklappt, nur wird z.B. bei Google-Play noch die alte Email angezeigt. Ich habe nachgesehen, die neue Email ist eingestellt, aber die alte wird bei meinem Konto angezeigt. Ich habe auch schon den Cache gelöscht - hat nichts gebracht. Wie kann ich das beheben? Danke im Voraus! ^^

Antwort
von SYSCrashTV, 32

Etwa hast du nur deine externe E-Mail-Adresse geändert, aber deine Gmail Adresse nicht gelöscht und neu erstellt. Verwendest du bei Google eine externe E-Mail-Adresse wie Web.de und du hast eine Gmail zusätzlich musst du die Gmail löschen und wenn du sie brauchst neu erstellen.

Allgemein gilt, dass das bei Google auch nicht in Echtzeit abläuft, also kann es schon ein paar Tage dauern, bis dort deine neue Adresse steht. Du kannst dein Handy ja mal neustarten, dann wird der Zwischenspeicher gelöscht und der PlayStore lädt die Kontoinfos neu.

Kommentar von Jordy2002 ,

Also, ich hatte vorher eine Gmail-Adresse, die ich gelöscht habe und durch eine Freenet-Adresse ersetzt habe.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann wird es einfach einen Moment dauern.

Antwort
von Japame, 27

Google hängt in solchen Sachen immer nach. Bei mir hat Google mal 2 Tage gebraucht, um bei allen Google Diensten mein Profilbild zu aktualisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community