Google Konto löschen und wieder anlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klares Nein, um Verwechselungen zu vermeiden:

Wurde das komplette Konto gelöscht, ist es nicht möglich, dies wiederherzustellen. Es bleibt für immer gelöscht und die Adresse wird auch nie mehr freigegeben. Weder für den ehemaligen Nutzer, noch für andere.

https://gmail-blog.de/google-mail-wann-wird-eine-geloschte-mailadresse-wieder-freigegeben/

Der Absender würde nämlich nicht erfahren, dass dieses Konto jetzt jemand Anderem gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  15.11.2021, 19:38

Bei anderen Anbietern wie web.de wäre deine Vermutung übrigens richtig. Da werden E-Mail-Adressen nach einiger wieder neu vergeben.

Wenn du mit einer Nicht-Gmail-Adresse ein Google-Konto erstellt hast, kannst du übrigens diese auch wieder für ein neues Konto verwenden.

Lexikonroboter  14.04.2022, 22:41
@007noname

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Anne1699  06.02.2023, 13:03
@Lexikonroboter

Wenn ich ein Google-Konto mit einer Nicht-Gmail Adresse angelegt habe und dieses nun lösche, wird die E-Mail Adresse dann für einen gewissen Zeitraum gesperrt bis ich wieder ein neues Google Konto mit der gleichen E-Mail anlegen kann?

ja das ist möglich . die gelöschte mailaddi bleibt aber für einige tage ( ich glaub 30 ) gesperrt und kann erst dann wieder registriert werden

Lexikonroboter  15.11.2021, 17:57

Leider falsch!

vogtlaender3  15.11.2021, 20:02
@Lexikonroboter

nicht falsch , kann gern die mail von google hier rein kopieren. mein sohn ( 10 ) hatte das erst vor 2 wochen selbst.

Lexikonroboter  15.11.2021, 22:13
@vogtlaender3

Wir haben beide Recht, denn ich vermute nämlich Folgendes:

  • Entweder wurde das Konto deines Sohnes nur wiederhergestellt. Es dauert ca. 14 Tage bis das Google-Konto komplett gelöscht wird.
  • Oder es war eine Nicht-Gmail-Adresse im Google-Konto angegeben. Dann lässt sich diese Nicht-GMail-Adresse auch später einem neuen Konto hinzufügen.

Das muss etwas differenziert betrachtet werden. (Siehe Nachtrag bei meiner Antwort)

Lexikonroboter  15.11.2021, 22:18
@Lexikonroboter

Aufgund von diesem Satz des Fragestellers, denke ich allerdings dass Punkt 2 in diesem Fall nicht zutrifft:

Google Konto und somit auch die email Adresse zu löschen

LG Lexikonroboter, ich hoffe Du konntest mich verstehen.