Gmail ein Fehler ist aufgetreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deinstalliere die App und installiere sie neu....

wenn du dein Google-Konto eingerichtet hast funktioniert auch die GMail-App

die Drittanbieter-Mail hat damit nichts zu tun, die benötigst du für die Registrierung und Wiederherstellung....

auch auf jedem Rechner kannst du auf dein GMail / Google-Konto zugreifen

https://mail.google.com/mail/?tab=wm

General001
Fragesteller

Mit meinem Google Konto ist kein Gmail Konto verknüpft vielleicht liegt es daran.

netzy  28.04.2018, 12:22
@General001

dein Google-Konto ist auch gleichzeitig dein GMail-Konto, ohne Google-Account funktioniert auch GMail nicht

du kannst dann aber GMail auch mit anderen Mail-Accounts verknüpfen

General001
Fragesteller

Ich habe bei der Erstellung eine Mail von einem Drittanbieter genommen (Microsoft, gmx.... sind Drittanbieter e-Mail Adressen in diesem Fall) Also ist meine primäre und einzigste E-Mail in meinem Google Konto nicht von Google.

General001
Fragesteller

Deshalb glaube ich dass das nicht geht

netzy  28.04.2018, 14:51
@General001

wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben

die Drittanbieter-Mail hat damit nichts zu tun, die benötigst du für die Registrierung und Wiederherstellung....

du kannst die App nur verwenden wenn du ein Google-Konto hast, du kannst auch deine "Drittanbieter" Daten nicht einrichten solange du kein Google-Konto hast....

also richte dir ein Google Konto ein und gut ists wenn du GMail verwenden willst

du mußt ja die Google-Adresse nicht verwenden ;)

Ich habe bei der Erstellung eine Mail von einem Drittanbieter genommen

keine Ahnung was du dann "erstellt" hast, die Drittanbieter-Adresse brauchst du ja nur für die Erstellung des Google-Kontos, demnach hast du schon dein Google-Konto erstellt....

General001
Fragesteller

Ich besitze aber ein Google Konto aber ohne Gmail.

netzy  29.04.2018, 10:15
@General001

du willst die GMail App nutzen .... dann mußt du eben GMail einrichten

du mußt das GMail-Konto ja nicht verwenden ;)

General001
Fragesteller

Ich will die App nicht nutzen ich wollte nur schauen was passiert wenn ich sie ohne Gmail Account nutzen will und dann kam die Meldung

Das Drittanbieter-Mailprogramm kan wohl nicht die Ursache sein, ich verwende z.B. Outlook zur Bearbeitung meiner Mails. Vielleicht hast Du das gmail-Konto als pop3- und nicht als IMAP-Konto definiert?

General001
Fragesteller

Nein ich habe die Gmail App heruntergeladen und wollte mein Google Konto bei dem nur die Drittanbieter Mail hinterlegt ist auswählen aber das geht nicht.

manni94  28.04.2018, 11:53
@General001

Lade Dir Blue Mail herunter, das ist die beste Mail-App von allen.