Ist Web.de wirklich so schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe nichts Schrottiges daran. GMX und Web.de gehören übrigens zusammen. Wer in der Lage ist, seinen Spamfilter zu aktivieren und ein paar sinnvolle eigene Filter zu erstellen, hat seine Ruhe. Ich nutze die Freemail-Adressen seit Jahrzehnten und an Spam kommen vielleicht 10 Mails pro JAHR durch.

BTW: Ich nutze ein Mailprogramm, nicht den Browser.

Affe79  07.04.2020, 17:54

Sehe ich genauso

RakonDark  07.04.2020, 17:55

als freemail ist da auch wenig auszusetzen, ausser die abofalle die missverständlich ist, seit dem es web.de gibt . aber sie werben natürlich mit viel schrott und behaupten sicherheit die keine ist.

Slarti  07.04.2020, 17:56
@RakonDark

Die Abofalle ist nur für Leute missverständlich, die erst klicken und dann lesen - wenn überhaupt. Und sie ist nur wirksam, wenn man die Mails im Browser über das Weblogin abruft und verfasst. Wozu gibts Mailprogramme? Wer zu faul zum Lesen ist, den bestraft das Leben.

RakonDark  07.04.2020, 17:58
@Slarti

warum soll ich einem email client nehmen ? ist ja nicht so das jeder andere webmailer diese probleme forciert. es ist kein feature sondern ein geschäftsmodel . das argument bringen nämlich konzerne sehr gerne , wie was du hast die 32 seiten lange AGB nicht gelesen oder anders verstanden , tja zu dumm halt . pech . aber 1. ist klar unsere psychologen haben gewonnen .

Slarti  07.04.2020, 17:59
@RakonDark
warum soll ich einem email client nehmen ?

Weil du dann deine Ruhe hast. Klar ist es ein Geschäftsmodell - gedacht für die unwissenden Schafe.

Fragefuchs010
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Welches Mailprogramm nutzt du denn?

Slarti  07.04.2020, 18:04
@Fragefuchs010

Meine Mails verwalte ich mit der Kombi aus Browser und Mailclient "SeaMonkey", habe aber zur Sicherheit auch Thunderbird installiert.

es gibt zig Anbieter, einfach mal nach "gratis Mail" suchen. Mit einer der bekanntesten dürfte GMX sein.

Ob etwas Schrott ist, kann man nur bewerten, wenn man die Maßstäbe kennt. Ich persönlich habe aber keine guten Erfahrungen mit web.de Mails gemacht. Dabei besitze ich dort keinen Account. Dennoch würde ich keinem zu web.de raten.

Warum?

  1. Wenn ich von gehackten Maikonten erfahre, dann waren das bisher immer web.de (muss nichts bedeuten, ist aber meine Erfahrung)
  2. Die web.de-App lässt keine weiteren Maikonten zu
  3. Speicherplatz gering
  4. Mailkonten werden zu schnell wegen Inaktivität gesperrt

Es mag jemand andere Erfahrungen haben, ich habe sie nicht. Bitte nehmt daher Abstand davon, meine Erfahrungen zu kommentieren, fühlt euch aber frei selbst zu antworten.

Mein Freund hat eine Web.de -Adresse und ist da gut zufrieden.

Ich bin auf Gmail und da auch recht zufrieden.(auf Arbeit eh Outlook, das finde ich noch komfortabler)

Freier Speicherplatz ist bei Gmail halt gut, Formatierungen sind so lala.

Seit Jahren bei Gmail und hoch zufrieden.

was genau ist denn deiner Meinung nach "Schrott"? Hast du bei dem Bezahlaccount das Häkchen raus genommen?

Fragefuchs010
Fragesteller

Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. (Mit dem Bezahlaccount)