Wie kann man mit Gmail (Account), Samsung Kalender (in Google App Store genannt) mit Microsoft Kalender (Outlook) Synchronisieren?

2 Antworten

Synchronisieren des Google Kalenders mit dem Microsoft Kalender über die Website:
  1. Google Kalender exportieren:
  • Öffne deinen Google Kalender.
  • Klicke auf das Einstellungssymbol (Zahnrad) und wähle "Einstellungen".
  • Gehe zum Tab "Kalender" und klicke auf den Kalender, den du exportieren möchtest.
  • Scrolle nach unten zum Abschnitt "Kalender exportieren" und klicke auf den Link "ICAL".
  1. Importieren in den Microsoft Kalender (Outlook.com):
  • Gehe zu deinem Outlook.com-Konto.
  • Klicke oben links auf das Kalendersymbol.
  • Klicke auf das Zahnrad-Symbol für Einstellungen.
  • Wähle "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen".
  • Gehe zum Abschnitt "Kalender" > "Importierenierenierenieren".
  • Wähle "Aus einer Datei importieren" und lade die zuvor heruntergeladene .ics-Datei von deinem Google Kalender hoch.
Verwenden von Drittanbieter-Tools:

Es gibt auch Drittanbieter-Tools und Apps, die eine direkte Synchronisierung zwischen Google Kalender und Microsoft Kalender ermöglichen. Einige dieser Tools können in beide Richtungen synchronisieren, wodurch Änderungen in einem Kalender automatisch im anderen aktualisiert werden.

  • Sync2: Dies ist eine Software, die eine nahtlose Synchronisierung zwischen Google Kalender und Outlook ermöglicht.
  • G-Suite Sync für Microsoft Outlook: Dieses Tool ist eher für die Synchronisierung von G Suite-Konten mit Outlook gedacht, könnte aber eine Option sein, wenn du Google Kalender mit Outlook synchronisieren möchtest.
Verwenden von Apps auf mobilen Geräten:

Für die Synchronisierung von Kalendern auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets kannst du die entsprechenden Apps verwenden:

  • Google Kalender App für Android oder iOS: Logge dich mit deinem Google-Konto ein und synchronisiere deinen Google Kalender.
  • Outlook App für Android oder iOS: Logge dich mit deinem Microsoft-Konto ein und synchronisiere deinen Microsoft Kalender.

Diese Apps können normalerweise direkt auf die Kalender zugreifen und sie miteinander synchronisieren.

Überprüfe die jeweiligen Einstellungen in den Apps oder auf den Webseiten, um sicherzustellen, dass die Synchronisierung korrekt eingerichtet ist und ordnungsgemäß funktioniert.

Quelle: Microsoft

Steven192
Fragesteller
Gehe zum Tab "Kalender" und klicke auf den Kalender, den du exportieren möchtest.

Bis dahin bin ich gekommen und finde das ^ nicht, ich schicke noch Screenshots was ich sehe

Steven192
Fragesteller

Entschuldigung, ich dachte mit "Gmail Kalender" wüsste man was ich meine, aber es war mein Irrtum

In Google App Store heißt die App: "Samsung Calendar"