Frage von Linfant, 45

Kriege ich die E-Mails wieder, wenn der iCloud Speicher voll war?

Aufgrund meines vollen iCloud-Speichers habe ich das backup gelöscht. Nun kann ich Gott sei Dank wieder E-Mails versenden und wohl auch empfangen. Als der Speicher jedoch voll war, konnte ich jedoch weder Mails versenden noch empfangen. Daher nun meine Frage: erreichen mich die Mails noch nachträglich? Danke schon mal!!

Antwort
von Selina055, 31

Ich habe auch Icloud und genau dass gleiche Problem... Jedoch bei mir habe ich alle Mails die nicht wichtig waren, wie Newsletter, Werbung und all das Zeugs... Da bekam ich auf jeden Fall wieder Emails und konnte sie wieder verschicken. UND es gab auch nachträgliche Mails!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Selina💗

Kommentar von Linfant ,

Ok,wenn du sie dann wieder erhalten hast, beruhigt mich das ungemein.

Vielen lieben Dank!!

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 22

Mails gehen über die Server der Internet-Provider und haben zunächst nichts mit Clouds am Hut. Allerdings sollte man hier wie dort dafür Sorge tragen, dass der (rechtzeitig) Speicher geleert wird.

M.a.W. es liegt in deiner Verantwortung, wieviel Platz deine Mails in der Cloud oder beim Internetprovider belegen. Insbesondere sollte man Bilder, Filmclips und Musik (Dies sind alles Speicherfresser!) schnellstens auf den eigenen Massenspeichern sichern und von fremden Servern löschen.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 23

Lösch mal ein Backup im iCloud.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten