Apple @me.com entsperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich mal an Apple wenden. Unter Umständen kann man dir helfen, wieder Zugriff auf den Account zu erlangen, wenn er auf deinen Namen registriert ist und du dich ausweisen kannst.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich auf meine @me.com e Mail zugreifen kann Bzw. Mich überhaupt anmelden kann.

Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz, denn hierfür müsstest du dich natürlich anmelden können, was ja gerade wegen des anscheinend gesperrten Accounts nicht geht.

Allerdings meine ich, dass normalerweise keine zum Account gehörige Mail-Adresse für die Wiederherstellung genutzt wird, aus genau diesem Grund – wahrscheinlich hattest du also im Account damals eine externe Adresse hinterlegt, die für die Wiederherstellung genutzt werden kann. Vielleicht erinnerst du dich noch, welche das gewesen sein könnte? Vermutlich bei dem Mail-Anbieter, den du vor iCloud bzw. MobileMe hauptsächlich genutzt hast.

Monte44
Fragesteller

Danke für deine Antwort und dass du dir Zeit genommen hast.

Vergiss die me.com, der Dienst wurde glaube ich schon vor 10 Jahren von Apple durch icloud.com ersetzt. Erstellt dir hier eine neue Adresse, hast du vermutlich schon wegen Appstore.

BenzFan96  24.02.2020, 10:58

Adressen mit der Endung @me.com und sogar noch ältere mit @mac.com wurden mit der Umstellung auf iCloud beibehalten.

Diese sind dann zusätzlich als Alias zur @icloud.com Adresse verfügbar. Auch das Einloggen damit als Apple ID sollte normalerweise möglich sein.

Kann gut sein, dass man sogar in der Anfangszeit von iCloud noch sowohl eine Adresse mit @me.com als auch mit @icloud.com erhielt beim Erstellen einer neuen Apple ID.