iCloud Sperre was tun?

4 Antworten

Wenn die Apple ID gesperrt ist und er kein Zugriff auf die hinterlegte E-Mail Adresse mehr hat, kann er sich telefonisch unter 0800/6645451 bei Apple Care melden. Er benötigt den ORIGINAL Kaufbeleg eines Autorisierten Apple Händler wo die IMEI oder SN vom iPhone drauf steht. Alternativ die Rechnung UND den Lieferschein.

Wichtig ist, nur die Person, welche auf dem Kaufbeleg steht kann eine Entsperrung beantragen da er auch eine Kopie seines Personalausweises mit der Rechnung zu Apple Care senden muss. Die Entsperrung ist in der Regel nach 2-3 Wochen abgeschlossen.

Steht er nicht auf der Rechnung muss sich derjenige bei Apple melden, wessen Name drauf steht. Ist diese Person nicht auffindbar, weil das Gerät z.B. Gefunden wurde, gibt es KEINE LEGALE Methode das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.

Eine Illegale Methode wäre den Flash Speicher auszulöten und in einem Chip Lesegerät die hinterlegte Seriennummer durch eine zu ersetzen, auf welcher keine „mein iPhone suchen“ aktiviert ist.

Das bedeutet jedoch ein erheblicher technischer Aufwand und darf nicht in Deutschland erfolgen. Es gibt Anbieter in Asien welche das machen, da es dort nicht verboten ist.

Viel Erfolg!

Also du möchtest das iPhone zurücksetzen, damit du es benutzen kannst? Du möchtest nicht den iCloud-Account von deinem Freund entsperren?
Das zurücksetzen des iPhone geht, wenn man es an einen PC mit iTunes anschließt. https://support.apple.com/de-de/HT201252

Versuche mal beim Apple Support anzurufen, die können ihm dann bestimmt sagen was für eine Email er benutzt hat und vielleicht auch das passwort resetten wenn die eine andere möglichkeit haben jemanden zu verifizieren. LG

John123Cena
Fragesteller

Gibt es keine andere Möglichkeit?

John123Cena
Fragesteller

Die E-Mail weiß er ja aber davon wurde das auch gesperrt den es ist die selbe iCloud

JulianMrxn  07.01.2018, 06:54

Rufe trotzdem mal dort an. Die werden bestimmt irgendeine möglichkeit finden entweder den iCould account zu löschen oder das passwort zu resetten. Wenn dein Freund noch die Quittung von dem iPhone hat, kannst du auch in ein Handy Geschäft gehen und dir dort das ganze Handy resetten zu lassen ;)

Bist du dir sicher, dass dir dein Freund nicht ein Handy angedreht hat, das gar nicht seins ist? ;)

Er soll als rechtmäßiger Eigentümer der Apple ID den Apple Support kontaktieren, die unterstützen ihn.