Iphone 4 - icloud Account ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine sog. Apple ID, diese ist die Emailadresse, mit der Du Dich im iTunes Store registrierst/angemeldet hast. Wenn Du jetzt eine neue Emailadresse für iCloud benutzen möchtest, dann musst Du erstmal Dein iPhone resetten und Dich dann im iTunes Store mit einer neuen Emailadresse anmelden. Durch das zurücksetzen kannst Du dann auch einen neuen iCloud Account einrichten :)

logge dich in itunes zuerst mit deinem alten accuont ein.

mit der maus auf deinen namen in der oberen rechten ecke gehen (nicht drücken)

es erscheint ein kleiner pfel

drauf drücken und dann auf account

bei der apple id bearbeiten klicken

und dann kannst du die neue e-mail adresse eingeben ;-)

schnute5886  07.11.2013, 23:48

Hallo, Ich habe dasselbe Problem! Habe mein Iphone im Apple Store umgetauscht wegen diversen Netzproblemen! Beim Aufspielen des Backups und Neuinstallieren muss ich etwas falsch gemacht haben, denn seitdem fragt mein Iphone mich immer wieder nach meiner alten Id, um Icloud zu nutzen! Ich habe mich vorher nie bei Icloud angemeldet bzw es genutzt! Seit gestern funktioniert nun auch mein WLAN nicht mehr! :-(

Ich kann den Icloud-Account einfach nicht löschen oder die ID ändern, da sie grau unterlegt ist! Sämtliche Lösungsvorschläge, die ich finden konnte (auch der o.g. funktionieren nicht)! Selbst ein Backup geht nicht mehr, weil ich dazu "mein Iphone suchen" deaktivieren muss und das auch nur mit der alten ID funktioniert! Hard reset und Zurücksetzen der Einstellungen führten zu keinem Ergebnis... Habe die ID übrigens ändern müssen, weil mein Email-Konto gehackt wurde!

Habt ihr noch Tipps für mich, dass ich mir den weiten Weg in den Store vielleicht erst einmal sparen kann?

Vielen Dank im Voraus!