Machen was Zimmergenosse will?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gib Kontra. Musst dich nicht verstecken 55%
Kein Kontra, könnte unangenehm werden xD 27%
Anders, weil… 18%
Marsreisender  20.07.2023, 19:49

Wo ist denn das Zimmer. Im Studentenwohnheim oder im Knast?

Ba99ak
Fragesteller

Ein Wohnheim, kein Knast xD Allerdings ist der halt wirklich relativ handfest :O

4 Antworten

Anders, weil…

wenn man zusammen lebt, würde ich so oder so irgendwie versuchen, gut miteinander auszukommen. Wenn manche Dinge aber echt nicht gehen, sollte man sie trotzdem ansprechen, erstmal auf freundliche, konstruktive Art, das hat wenig mit dem Körperbau zu tun, oder schlägst du dich gleich mit jedem der ne andere Meinung hat? Wenns gar nicht geht versuchen in ein anderes Zimmer zu kommen

Ba99ak
Fragesteller

Freundlich hab ich es versucht und anderes zimmer ist an dem Standort gerade nicht frei. Würde dem schon gerne mal ne Ansage machen und der ist natürlich nicht gefährlich. Ne handfeste Watsche oder ne Runde Schwitzkasten traue ich dem aber schon zu, deshalb die Frage.

kuestenflueger  22.07.2023, 19:40
@Ba99ak

schlimmer vogel bist du da wohl ? vermeide kontoversen - ganz einfach !

Ba99ak
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich will ja gerade auf Konfrontation gehen! Und das könnte halt schief gehen! Verstehst?

Ba99ak
Fragesteller
@kuestenflueger

ER kann sich ja nicht benehmen. Er räumt nicht auf, macht nicht sauber. Ist laut, nimmt keine Rücksicht etc. Deshalb will ich ihm die Meinung geigen!!!

Ba99ak
Fragesteller

Verstehst, was ich meine?

steineinhorn  20.07.2023, 20:10
@Ba99ak

Ja, durchaus. Alles einfach hinnehmen kann man natürlich trotzdem nicht. Wenn du ernsthaft Angst hast, dass er dir etwas antun könnte, würde ich ihn auf jeden Fall nicht mit irgendetwas konfrontieren, wenn ihr alleine seid.

Ba99ak
Fragesteller
@steineinhorn

Guter Punkt! Man ist ja nicht aus Zucker, trotzdem will ich mir auch nicht irgend ne Abreibung einfangen. Also mal gucken

Anders, weil…

Du möchtest dem Kollegen also mal richtig also mal so richtig die Meinung geigen und hast aber Angst davor, dass Du ein paar auf die Zwölf kriegst?

Bei dieser Vorgehensweise wird das wohl so passieren.

Klüger wird es allemal sein, Deine Wünsche bezüglich des Zusammenlebens angemessen vorzutragen, ggf. mit mehrmaliger Wiederholung.

Ba99ak
Fragesteller

Aber das habe ich. Und jetzt glaube ich, dass nur noch Konfrontation hilft. Verstehst?

Huxxx  22.07.2023, 20:06
@Ba99ak

Tja, wenn Dir derart nach Konfrontation ist, musst Du ihm ein paar auf die Mappe hauen im Überraschungsangriff oder was möchtest Du jetzt hören?

Ba99ak
Fragesteller
@Huxxx

Ich will keine Angriff und keinen Fight. Ich wollte nur Ratschläge. Muss gucken, ob ich mich das traue. Momentan glaube ich schon, aber mal gucken….

Huxxx  22.07.2023, 20:09
@Ba99ak

Junge, lass Gewalt aus dem Spiel, mach eine Faust in der Tasche, bis Du aus der Bude rauskommst und dann hat es sich.

Ba99ak
Fragesteller
@Huxxx

Ja, klar. Das ist der Plan. Wenn dann geht das nur von ihm aus. Ich hab da kein Interesse dran.

Und klar, ist der jetzt nicht gefährlich. Aber einen aufs Maul oder in die Eier halte ich bei dem schon für möglich. Deshalb die Frage

Huxxx  22.07.2023, 20:14
@Ba99ak

Fang nie einen Krieg an, den Du nicht gewinnen kann. Entspann Dich und suche andere Lösungen.

Ba99ak
Fragesteller
@Huxxx

Da hast du Recht!

Also best case ist: Er versteht und ändert was
2. Fall: Er ignoriert mich
3. Fall: Er ignoriert mich und ich hab geschwollene Eier…

Aber sollte ich es nicht versuchen? Sonst ändert sich gar nichts?

Huxxx  22.07.2023, 20:37
@Ba99ak

Wenn Du Dir derart das Fell juckt, dann mach es. Du kennst das Risiko. Zumindest kannst Du ihn anzeigen, wenn er gewalttätig wird und fliegt dann wohl auch aus der Bude raus.

Ba99ak
Fragesteller
@Huxxx

Es juckt mich ziemlich! Ist halt nur die Frage ob Anzeige was bringt, weil es evtl. kein anderer mitkriegt (Unschuldsvermutung). Dann hätte ich halt den Kopf hingehalten ohne was zu bekommen dafür. Aber das ist evtl. das Restrisiko bei der Sache

Huxxx  22.07.2023, 20:44
@Ba99ak

Ein blaues Auge spräche natürlich Bände, aber auch Prellungen und eine Eierquetschung können medizinisch nachgewiesen werden…

Ba99ak
Fragesteller
@Huxxx

Klar!

Ich glaube halt, dass der relativ schlau ist. Erst kickt er dir locker in die Eier, dann nimmt er dich kurz in den Schwitzkasten und befördert dich ziemlich handfest aufs Bett. Sehr schwer nachzuweisen, aber ein ziemlich deutliches Zeichen, wer die Hosen an hat. Aber ganz ehrlich: Ich glaube, das riskier ich

Huxxx  22.07.2023, 20:47
@Ba99ak

Dann viel Glück und wenig Schmerzen

Ba99ak
Fragesteller
@Huxxx

Ich werde es sehen/spüren hahahaha

Über diesen Zimmergenossen würde ich mich beschweren. Denn das, was der macht, ist Tyrannei und Folter.

Ba99ak
Fragesteller

Macht er halt geschickt ohne aufzufallen. Andere Zimmer sind auch nicht frei. Sollte man Konfrontation probieren oder lieber nicht?

Ba99ak
Fragesteller

Verstehst meinen Punkt?

Nobodyrotz  20.07.2023, 20:15
@Ba99ak

Auf jeden Fall darfst Du den keine Schwäche zeigen. Einfach selbstsicher sein und nicht auf Streitgespräche einlassen.

Ba99ak
Fragesteller
@Nobodyrotz

Wobei ich will gerade ein Streitgespräch damit er sich mal ändert und anständig benimmt in Zukunft. Das ist das Problem bei der Sache xD

Nobodyrotz  20.07.2023, 20:25
@Ba99ak

Dann gibt es sinnlosen Streit ohne Ende und er respektiert Dich überhaupt nicht mehr.

Ba99ak
Fragesteller
@Nobodyrotz

Oder er nimmt mich das erste mal ernst, wenn ich “Eier zeige”. Bin mir nicht sicher

Kick ihm in die eier oder trete ihm gegen die knie oder stecke deine beiden finger in seine augen im notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Ba99ak
Fragesteller

Ich hab eher Angst, dass er den Eier Kick mit mir macht 🙈

12dec  22.07.2023, 19:32
@Ba99ak

Mit angst kommst du nicht weiter.

Ba99ak
Fragesteller
@12dec

Das ist klar! Also du meinst riskieren und im Zweifel wie ein Mann nehmen?

12dec  22.07.2023, 19:34
@Ba99ak

Was heisst wie ein mann nehmen ? Die technike was ich dir geschrieben habe benutzen nicht männer das sind selbstverteidigungstechnike es gibt noch mehrere..

Ba99ak
Fragesteller
@12dec

Das hab ich verstanden. Allerdings ist der deutlich größer und sportlicher als ich. Also im Zweifel schlägt die Verteidigungstechnik fehl und ich krieg einen auf die 12 :O verstehst?

12dec  22.07.2023, 19:58
@Ba99ak

..... du bist einfach feige. Mit selbstverteidigung kannst du jeden besiegen. Ich habe mit meinen 1,59cm mein eigenen 1,82cm großen vater damit untergekriegt.

Eines tages habe ich ein dokumentarfilm über die tiere geschaut die rehe oder die gazellen was auch immer rannten immer weg wenn ein löwe oder sonstwas kam dann habe ich mir überlegt warum sind die gazellen immer die opfern warum müssen sie immer wegrennen ? Sind sie wirklich die opfer ? Sind die löwen wirklich die mächtigsten, warum ? In einer anderen folge hat eine mama gazelle das kind vorm krokodil verteidigt sie ist nicht wie gewohnt weggerannt sondern gekämpft und gewonnen. Dann wurde ich erleuchtet. Keiner ist eigentlich opfer oder jäger alles hängt von deiner sicht ab. Wie du dich siehst. Wenn du dich wie ein opfer siehst rennst du immer weg ohne nachzudenken wer du bist was deine potenzielle sind wenn du dich wie ein jäger siehst dann hast du die "macht". Mut, hängt nicht davon ab wie gross, stark, alt jemand ist es hängt einfach von deiner ansicht ab. Wie du dich siehst.