Wächst der Körper wenn man trainiert?

Ich will ja nicht mit einem stabilen Körper einen kleinen Kopf sieht doch doof aus 😂😂

5 Antworten

Nein. Sport hat kaum einen Einfluss auf dein Skelett. Esseiden durch Verschleißerscheinungen etc.

Du baust lediglich Muskulatur auf. Der Kopf bleibt gleich groß. Man kann zwar Kopf trainieren. Allerdings wird das eher auf einer intellektuellen Ebene durchgeführt 🥴

Natürliche Wachstumsschübe sind wieder was anderes. Da kann sich was tun. Wachstum geschieht aber unabhängig von Kraftsport.

Falls nicht kannst du dir ja dein Haare länger wachsen lassen :P

hab da noch nie drüber nachgedacht haha

Du bist erst 16 und in der Pubertät. Natürlich wächst Du noch.

Allerdings ist Dein Gewicht bei deiner Größe Untergewicht!

Bei Deiner Größe ist alles zwischen 65 kg und 75 kg normal und gesund.

nein, maximal 1-2cm.

Knochen und Gelenke kann man durch Training nicht zum Wachsen bringen, nur Muskeln.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Du wirst solange wachsen, wie es deine Genetik vorhergesehen hat. Dein Knochenbau ist nur von deiner Genetik abhängig.

Du kannst durch Kraftsport zb die seitliche Schulter vergrößern, wodurch du breiter bist. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle

RVPTQR  12.05.2020, 15:40

Ja und Nein, jemand der Vitamin D durch Sonnenlicht tankt, Calcium konsumiert wird sich anders entwickeln als jemand der dies nicht tut

genauso bei basketballspielern die durch den sport in jungen jahren anders wachsen als gleichaltrige die dem sport nicht nachgehen

Kevin240501  12.05.2020, 15:59
@RVPTQR

Ja natürlich hat Vitamin D und Calcium einen Einfluss. Allerdings vielleicht 1cm am Ende des Tages. Gerade Calcium wird in der Regel bei einer normalen Ernährung zu Genüge aufgenommen und Vitamin D ist bei 90% der Bevölkerung hier Mangelware