kleiner bruder größer als ich?-.-

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Mein großer Bruder ist 1,87 und mein kleiner Bruder (mittlerweile ist der "Kleine" auch schon 18) ist sogar 1,95 groß (ich dagegen nur 1,75, aber ich finde für ein Mädchen reicht das auch). Weder ich, noch mein älterer Bruder haben damit Probleme. Er bleibt trotzdem immer unser kleiner Bruder^^

das ist meist so, daß die jüngeren geschwister größer werden

sieh es mal so: auch wenn er körperlich größer ist als du, wird er in dir trotzdem den großen bruder sehen, vor dem er auch irgendwo respekt hat....ich kann deine situation zwar nicht so ganz nachvollziehen weil ich mit meinen 15 jahren ca. 1,9m groß und damit ca. 1,5 köpfe größer als mein 2 jahre jüngerer bruder bin, aber ich denke, dass das so läuft....moment mir fällt grad auf dass du auch die schwester sein könntest, was die ganze sache erheblich vereinfacht...bis er größer ist als du dauert es noch 2-3 jahre und dann wirst auch du älter und siehst das lockerer...ich seh das bei meiner mutter und meinem onkel..meine mutter ist 4 jahre älter aber 40cm kleiner und mein onkel hat respekt vor ihr, weil sie eben die große scwester ist. Das bleibt auch so gerade wenn ihr älter werdet ist körperliche größe nicht mehr so wichtig.

MeineFrage1993
Fragesteller

wenn ich ein mädchen wäre, wärs mir echt egal.. nur wenn der kleiner bruder größer als der große bruder ist find cih das total schei*se.. ich weiss auch nciht wieso

Das wird noch dauern. Ich habe auch einen Bruder, der größer ist, als der Älteste, ihm ist es aber egal.

Du wirst immer der ältere Bruder bleiben, es geht ja ums Alter und nicht um die Grösse...