MacBook Pro oder iPad Pro für die Schule?

7 Antworten

Ich würde dir lieber Samsung Galaxy Tab S7 oder Tab S6 empfehlen, denn da ist es etwas billiger und die Stift muss man nicht dazu Kaufen und ist dazu mitgeliefert. Außer Tastatur Cover sollte man kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Ferdaus0
Fragesteller

hahahah danke aber ich bleib beim iPad...

PrincPersia  04.11.2020, 23:07
@Ferdaus0

Also ich persönlich bleibe lieber auf Android. Weil bei IOS ist das beim eingeschränkte Datei übertragung einfach nur nervig. Denn unter PC kannst du normalerweiße nur Fotos Kopieren. Aber wenn du Musik rein kopieren willst, brauchst du Itunes. Und das ist bei Android nicht so. Denn Android Tablet oder Handy am PC Verbinden, und schon kannst ohne zusatz Software alles mögliches rein kopieren wie man möchte wie z. B. PC Spiele. Ist dann ziemlich praktisch das ich mein Handy auch als USB Stick benutzen kann.

Ferdaus0
Fragesteller
@PrincPersia

Ich habe Spotify und ich brauche kein iPad um Musik zu hören, nur um in der Schule mitzuschreiben.

Musify611  04.11.2020, 23:28
@PrincPersia

Btw ich kann auch mein iPhone als usbstick verwenden dazu hat Apple AirDrop womit wir das auch hab ohne Kabel machen können

PrincPersia  05.11.2020, 14:15
@Musify611

Und kann man das auch mit Kabel machen? Weil nicht jeder hat zuhause WLAN.

Musify611  04.11.2020, 23:25

Das neue iPad air ist interessant aber eventuell wartest du nochmal da das neue ipad mit dem bionic 14 Chip soll alle 12 Kerne freigeschaltet kriegen soll 🤫

Musify611  04.11.2020, 23:58
@BlockenOwnz

Der ist ein 8 Kerner bloß Apple hat für iPhone und iPads nur 6 Kerne unlockt wärme und Akku Gründe hatte nur die falschen Zahlen im Kopf

Würde mich immer für nen Laptop entscheiden, ist zwanzig mal Vielseitiger und hat mehr Möglichkeiten was Apps und Software angeht

Ferdaus0
Fragesteller

Das kostet aber halt doppelt so viel...

Ich selber habe ein IPad für die Schule und finde es sehr praktisch, da man darauf auch weiterhin handschriftlich schreiben kann und es sehr übersichtlich ist, würde daher eher das IPad empfehlen. (Würde da übrigens die App Good Notes 5 empfehlen) :)

ipad , leichter und auch gut zum lesen etc . akku ist auch meist besser

Ich würde mir das IPad holen, kann man gut mit Adobe Scan kombinieren für die Schule