MacBook neu aufsetzen geht nicht?

2 Antworten

Du kannst deinen Mac einfach über die macOS-Wiederherstellung neu installieren. Drücke beim Einschalten entweder die Befehlstaste (⌘)-R oder die Wahltaste-⌘-R um die neuste Version zu installieren oder um ein Upgrade auf die neuste Version zu machen, die mit deinem Mac kompatible ist.

Wenn dein Mac mit dem Internet verbunden ist, werden die benötigten Installationsmedien einfach heruntergeladen und du kannst macOS komplett ohne einen USB-Stick installieren. Mehr dazu kannst du auch auf der Support Website von Apple nachlesen. Lies dir alles in Ruhe durch und installiere anschließend macOS Catalina neu.

LG medmonk

m0rtyn
Fragesteller

Und kann ich dann auch alles löschen bzw. Ist der Mac dann wie neu? Und ist es schlimm das Macintosh HD Daten gelöscht wurde ?

medmonk  15.05.2020, 16:10
@m0rtyn

Ja, du kannst alles löschen und neu einrichten.

Das hatte seine Richtigkeit. Apple hat schon immer OS und Userdaten strikt getrennt. Mit Catalina noch mehr, um die Sicherheit weiter zu erhöhen. Es legt eine Partition für macOS und eine für Daten an. Darum musst Du Dich nicht kümmern. Fang noch mal ganz von vorn an und lass die Finger von diesen Sachen, wenn Du nicht weißt, was Du machst.