Windows 10 neu aufsetzen?

.

3 Antworten

Ich würde lieber eine saubere Neuinstallation durchführen. Das geht so:

  1. Von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Man benötigt dazu einen leeren formatierten USB-Stick.
  2. Den erstellten Stick steckenlassen, Computer neu starten und vom Stick booten.
  3. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet.
  4. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 geht man auf die Herstellerseite des Computers. Dort die Treiber herunterladen und installieren.
  5. Falls Windows 10 schon einmal aktiviert wurde, haben Sie eine digitale Lizenz. Diese ist auf dem Microsoft Aktivierungsserver gespeichert. Windows 10 verbindet sich damit automatisch und aktiviert sich wieder. Einen Key muss man nicht eingeben.

Ganz versteh ich die Frage zwar nicht aber es klingt als würdest du über den Recovery-mode Windows wiederherstellen wollen, oder? Falls ja, warum?

Falls du Windows neu installieren möchtest solltest du dir einen USB mit Windows herrichten und von dem aus neuinstallieren.

https://support.microsoft.com/de-at/help/4000735/windows-10-reinstall

✌️

BraucheHilfe381
Fragesteller

Ich möchte meinen PC über die Windows Einstellungen zurücksetzen.

und weiß nicht, ob ich die Windows 10 Installation über die Cloud oder meinen PC machen soll.

BraucheHilfe381
Fragesteller

habe oben jetzt nochmal ein Bild hochgeladen...

Neu aufsetzen heißt Daten sichern und alles neu zb mit Media creation Tool....

Wiederherstellung/zurücksetzen ist was anderes....