Wie bekomme ich mein MacBook Volume wieder?

4 Antworten

disk1s2 „löschen” also formatieren, dann ist das Volume wieder da, benennen kannst du das, wonach dir lustig ist. Wenn das online nicht mit der Neuinstallation klappt, dann musst du dir einen bootfähigen USB-Stick mit macOS erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nickbrantwort
Fragesteller

Ganz lieben Dank, dass hat schonmal geklappt. Jetzt steht dort bei der Installation: „ Die für die installation von os x erforderlichen zusätzlichen komponenten wurden nicht gefunden“ Was heißt das? Ich hab mir jetzt einen USB Stick mit Catalina bestellt, denkst du das es dann klappt auch wenn das jetzt so da steht? Lg

Mikrogramm  13.07.2021, 10:27
@Nickbrantwort

Du bootest von dem USB Stick und die Installation sollte dann klappen. Hierzu muss man nach dem Einschalten des Computers so lange die ALT Taste gedrückt halten, bis man die Datenträger auswählen kann, hier dann den USB Stick, der Systemdatenträger wird nicht sichtbar werden, weil da nichts zum booten drauf ist. Einen Stick bestellen war jetzt sicherlich der schnellste Weg, ansonsten kann man mit einem laufenden macOS selbst diesen Stick erstellen. Viel Erfolg.

Hi,

ohne Festülate kan man kein Volume auswählen.

Soviel zum Thema Mac. Das einzige Gerät, das nur ein Jahr Garantie hat.

Aber 1 000 Euro sind ein Jahr ja wert.

Mario

disk1s2 aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
Nickbrantwort
Fragesteller

Wenn ich darauf klicke, passiert nichts.

Nickbrantwort
Fragesteller

Die Disk1s2 ist auch grau hinterlegt bzw. funktioniert nichts beim anklicken auf „Aktivieren“.

Falls jemand dieses Problem nochmal hat: Ich habe mich stundenlang damit beschäftigt, statt im Wiederherstellungsmodus mit mit Cmd+R zu starten (hier wird nur Yosemite als neues Betriebssystem vorgeschlagen) startet mit cmd+alt+R (Wahltaste, Befehltaste und R) dann schlägt er euch das zuletzt installierte Betriebssystem vor. Bei mir war es Monterey. Dann findet er auch die Festplatten. Einfach eine auswählen und installieren - fertig. 5 Stunden umsonst geärgert. MfG Wila

Woher ich das weiß:Recherche