Macbook neu aufgesetzt - Keine Macintosh HD mehr?

1 Antwort

du musst im Festplattendienstprgramm oben auf Partitionieren drücken, dann kannst du sie bei der Installation auswählen.

El Capitan ist schon ziemlich alt dort musst du HSF+ als format wählen, bei neueren Verionen kannst du APFS wählen.

Am besten du machst deinen Mac nochmal aus und wählst beim Ton: option + CMD + R, damit lädst du direkt die neuste Version runter und nicht die Originale die mit dem der Mac ausgeliefert wurde (CMD + R)

KaiKai9
Fragesteller

Hi - Danke für die schnelle Antwort. Für den letzte Tip (nochmal runterfahren um das neuste zu installieren) - muss ich da auch zuerst die APPLE SSD SM0256G Media Partitionieren? Danke dir!

MCRastaman  27.11.2022, 16:10
@KaiKai9

erst Neustarten mit option + CMD + R, weil es das APFS Format, welches für die neueren Versionen benötigt wird, mit dem alten System noch nicht gibt. Wobei da wird er dich wahrscheinlich dann auch drauf hinweisen.

KaiKai9
Fragesteller
@MCRastaman

Ich habe das Ganze jetzt einmal so versucht wie du es beschrieben hast. Es hat auch eine Zeit lang die Weltkugel mit dem Ladebalken angezeigt. Aber dann ist über der Weltkugel ein Warnsignal aufgetaucht und darunter steht support.apple.com/mac/startup und dann noch -2003F
Ich habe mir die Beschreibung auf der Seite durchgelesen, glaube aber nicht das es an meiner Wlan Verbindung liegt, weil all meine anderen Geräte ganz normal im Internet sind.
Hast du noch einen Tip für mich?

MCRastaman  28.11.2022, 02:42
@KaiKai9

dann musst du wohl doch erst El Capitan installieren. Ich würde es aber erst nochmal versuchen.

Wenn du einen anderen Mac hast, kannst du dir auch einen USB Stick mit der neusten Version erstellen, das würde dir dann auch die Updates ersparen.