MacBook Pro „Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.“?

Hier sehen sie es - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Yosemite ist nicht mehr zu bekommen.

Es sei denn, du hast es schon einmal mit deiner Apple ID geladen. Wenn du nach Start von der Recovery auch den App Store zur Auswahl hast (hab ich schon laaange nicht mehr gemacht), müsstest du dann Yosemite unter "Käufe" finden.

Falls nicht: Wenn dein Book mit 10.7 (Lion) oder neuer ausgeliefert wurde, kannst du mit der Tastenkombi [alt] + [cmd] + [R] beim Start die Internetwiederherstellung starten. Dann wird das ursprüngliche System installiert. Danach kannst du dann auf was Frischeres aktualisieren.

Wenn dein Book mit 10.6 oder älter ausgeliefert wurde, kann wohl nur eine 10.6 DVD helfen. Oder ein USB Stick mit einem neueren System, den du an einem anderen Mac erstellen müsstest.

Bevor man seinen Mac "Platt macht " immer zuerst das OS (X) besorgen und damit einen Bootfähigen Stick erstellen.

SneakerFreakxD
Fragesteller

Und wenn man es nicht gemacht hat :///

Teddy42  08.01.2019, 17:05
@SneakerFreakxD

Dann ein altes Backup einspieln, was du ja hoffentlich hast. Dann in den App Store gehen ---- Anmelden --- Auf Käufe und das entsprechende OS (X) runterladen und einen Stick damit fertig machen. Der Stick sollte mindestens 8GB groß sein.