Ich hatte meinen IMac zurückgesetzt und wenn ich das OS X neu installieren will kommt die Meldung: Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.?

Die Meldung - (Apple, iMac)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: wie alt ist der Mac? Mit welchem System wurde er ausgeliefert? 10.6 oder älter: es muss eine System DVD vorhanden sein. 10.7 oder neuer: siehe unten

Das Problem: Mavericks ist im App Store nicht mehr verfügbar, seit damals Yosemite veröffentlicht wurde. (Das gibt's auch nicht mehr, seit El Capitan.)

Versuch mal, eine Internetwiederherstellung zu starten. Dazu hälst du beim Start die Tasten [alt] und [cmd] und [R], bis sich auf dem Display was tut. Anschliessend den Anweisungen folgen.

RivalMC  22.06.2018, 14:17

bei mir passiert nichts wenn ich die tastenkombination drücke

Mavericks ist nur ein Update. Es wird 10.6 benötigt. Verwende die mitgelieferte DVD oder SD-Stick. Nach 10.6 und Updates steht 10.11 zur Verfügung. Mavericks ist nicht mehr erhältlich.