OSX lässt sich nicht neu installieren?

2 Antworten

Das Problem ist wohl, dass Yosemite im App Store nicht mehr zu finden ist. Wobei, wenn du es mit deiner Apple ID schon mal geladen hast, sollte du es eigentlich auch erneut runterladen können.

Was aber ziemlich sicher geht: Neustart nicht mit 2 gedrückten Tasten, sondern mit 3:

ALT + CMD + R

Dann sollte das ursprünglich, bei Auslieferung, installierte System geladen und installiert werden. Danach kannst du dann auf etwas Frischeres aktualisieren. Alles ab 10.11 ist verfügbar: El Capitan / Sierra / High Sierra.

akim87654321
Fragesteller

Bringt leider nichts... Trotzdem danke

Hallo,
Ja das ist ein bekanntes „Problem“, in diesem Fall kannst du macOS nur mit einem Installationsmedium (USB Stick, etc) installieren & NICHT mit der Recovery HD

akim87654321
Fragesteller

Und wie mache ich das am besten? Ich war schon ein bisschen im www unterwegs, und mir ist aufgefallen das dass erstellen dieses Installationsmediums gar nicht so einfach ist mit einem Windows PC ...

Ich weiss weder wo ich das richtige Mac OSX runterlade noch wie das sonst alles sein soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

311444186966633  27.10.2020, 15:35
@akim87654321

Hast du es damals dann doch irgendwie geschafft? Wenn ja, wie? Ich habe nämlich das exakt selbe Problem...

LiemaeuLP  25.04.2018, 00:29

Das geht nur von macOS aus. Kaufen müsste man die eigtl auch können