Wie kann ich Mac OS X auf meinem Macbook ohne DVD neu installieren?

3 Antworten

Du startest neu und hältst beim Neustart CMD+R solange gedrückt bis der Ladebalken zu sehen ist.

Im Erscheinenden Festplattendienstprogramm gehst du auf Festplattendienstprogramm und auf Löschen.

Aufpassen das die richtigen Optionen wie Guid Tabelle und Mac OSX Journaled  ausgewählt sind und dass du nur auf Macintosh HD klickst.

Nach dem Löschen schließt du das Fenster und gehst auf OSX neu installieren.

Auf das W-Lan Zeichen achten und bei Bedarf einschalten.

Dann läuft alles fast von selbst.

MacAtNight  29.11.2016, 11:37

Anzumerken ist, dass WLAN in der Systemwiederherstellung nicht immer funktioniert. Ggf. den Mac per Ethernet-Kabel mit einem Router verbinden.

JohnnyAppleseed  29.11.2016, 12:17

@MacAtNight
Mein kürzlich erneuertes MacBook ist von Ende 2008 und damit ging es schon.

Welches MacBook Pro (Baujahr) hast du? Wenn es ein neueres Gerät ist, bekommst du Mountain Lion nicht mehr angeboten, sondern musst direkt zu El Capitan bzw. Sierra.

Super, Vielen Dank!

CMD+R hat funktioniert!