MacBook Air Mac OS 10.7.5 auf 10.8 Updaten?

3 Antworten

Eigentlich soll man immer updaten und upgraden; wenn die technischen Möglichkeiten des Geräts es erlauben.

Gruß

Mountain Lion gibt's hier zu kaufen:

https://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion

Beachte: "Das bekommst du: eine E-Mail mit einem Inhaltscode für den Mac App Store."

Mit diesem Code kannst du dir dann den Installer runterladen.

Mountain Lion war das letzte kostenpflichtige OS von Apple, alle Nachfolger waren und sind kostenlos.

Vielleicht verträgt dein MBA etwas Frischeres als das auch schon uralte Mountain Lion? Welches Modell hast du genau?

BenzFan96  11.11.2017, 12:06

Vielleicht verträgt dein MBA etwas Frischeres als das auch schon uralte Mountain Lion?

Sogar mit Sicherheit! El Capitan, Yosemite, Mavericks und Mountain Lion unterstützen alle die gleichen Macs.

Roxana45  12.11.2017, 13:42
@BenzFan96

Aber 10.9, 10.10, 10.11 und 10.12 werden nicht mehr im AppStore angeboten, wenn man sie nicht schon in seiner Kaufhistorie hat.

Bleibt nur die Installation von einem USB-Stick. Aber das geht hervorragend.

BenzFan96  12.11.2017, 13:54
@Roxana45

Alle Versionen von OS X bzw. macOS, die notwendig sind, um einen (älteren) Mac auf die neuste kompatible Version zu aktualisieren, sind zwar nicht mehr über die App Store Suche zu finden, aber weiterhin verfügbar.

Von den genannten ist das nur El Capitan (10.11), dazu findet man einen Download-Link für den App Store hier: https://support.apple.com/de-de/HT206886

Da 10.11 (El Capitan) die gleichen Macs unterstützt wie 10.8, 10.9 und 10.10, sind diese dafür verzichtbar, und da 10.13 (High Sierra) die gleichen Macs unterstützt wie 10.12, ist diese Version ebenfalls verzichtbar.

Eigentlich solltest du einen Appstore in deinem Mac OS X 10.7.5 haben.

Schließe dein Macbook an den Strom und (W)LAN an und installiere das Upgrade, welches der Appstore anbietet. Dann ist dein Betriebssystem wieder auf dem neuesten Stand.

Housi694  01.02.2021, 17:50

Safari ist nicht auf dem neusten stand und so kommt man nicht auf die richtigen seiten und kann auch keine id umgehen