Wie lange dauert die Installation von Mac OS High Sierra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zuge der Installation von High Sierra wird bei SSDs automatisch das Dateisystem von HFS+ zu APFS konvertiert, d. h. es kann schon über eine Stunde dauern, bis alles fertig ist. Das System bootet während des Vorgangs mitunter mehrere Male neu. Das ist völlig normal.

High Sierra läuft inzwischen relativ gut, aber unbedingt noch das aktuellste Update hinterher installieren:

http://www.macgadget.de/News/2018/02/20/Apple-Ergaenzungsupdate-fuer-macOS-10133-und-iOS-1126-behebt-Absturzproblem

Das behebt ein Absturzproblem.

Kommt darauf an, was sonst noch so auf der Platte ist. 20 - 30 Minuten dauert üblicherweise die Installation auf einer leeren Platte (Neuinstallation), wenn vorher schon ein Betriebssystem drauf war, dann kann es auch länger dauern. Mehr als 60 Minuten wären aber bei einer SSD ungewöhnlich.

Die Ladedauer hängt von deiner Internetverbindung ab.

kimiriedel
Fragesteller

Nur Mac OS Sierra.