Windows 10 mit SD Karte auf einem Macbook?

6 Antworten

Erstmal grundsätzlich: JA DAS GEHT!

So jetzt zum nicht so tollem teil. Eine SD Karte ist seeehr langsam was das lesen und schreiben von daten angeht. Bei einem System wie Windows 10 könnte das ewentuell ein wenig zu langsam sein. Mein Tipp and dich: Kauf eine kleine SSD festplatte und zieh dir windows da drauf. Die dinger sind nicht mehr all zu teuer und sind recht schnell. HDD reicht dafür bestimmt auch völlig aus. (Bin trozdem fan von SSD´s)

Ja, theoretisch geht das, allerdings ist 1. ne SD Karte ehr langsam, gerade in Kombination mit Windows xD, und meines Wissens nach ist es mit Boot Camp nur möglich, Windows auf die interne Platte zu installieren. Kannst aber ja dann die Daten & Programme auf die SD Karte speichern/installieren.

Es gibt ja so passgenaue „JetDrive“ SD Karten, die würd ich an deiner Stelle nehmen (hatte ich bei meinem ehemaligen MBA auch, sind echt gut).

Du kannst mit dem Apple-eigenen Assistenten BootCamp Windows 10 nativ auf deinem Mac installieren. Das heißt, du hast dann ein Dual-Boot System mit Win 10 und macOS. Das kannst du beim Start dann auch ganz gewöhnlich auswählen und es funktioniert perfekt. Das ist das tolle an Macs. Du kannst eben auch Windows uneingeschränkt nutzen. Bei einem reinen Windows Rechner geht macOS wiederum nicht.

Allerdings bezweifle ich, dass das mit einer SD geht... du brauchst ein brotfähiges Medium und ein FAT-Datesystem ist so ohne weiteres nicht bootfähig.

Die Variante mit virtualbox oder ähnlichem Programm, finde ich wert verglichen zu werden.

tomkaller