Frage von Scratch9797, 69

Wieviel Speicherplatz sollte ein Macbook Pro haben damit man Windows 10 installieren kann?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein Macbook Pro kaufen. Da ich aber Windows 10 verwenden möchte bzw. muss bin ich derzeit am überlegen ob 128 GB an Speicherplatz ausreichend sind damit ich Windows 10 mithilfe von Bootcamp installieren kann und im Anschluss noch mindestens 50 GB Speicherplatz zum arbeiten frei habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 46

50%/50% Aufteilung. Reicht auf jeden Fall für beide Systeme. ca. 20 GB nimmt Windows 10 in Anspruch.

128GB ist schon relativ wenig für heutige Verhältnisse. Bei den neueren Apple Computern wird einem das Aufrüsten teilweise unmöglich gemacht. Bei dem aktuellen MacBook Pro mit der Oled Leiste sind die Chips von der SSD auf dem Mainboard verlötet, Austausch kaum möglich.

Antwort
von Legomann27, 49

128 GB sollte für Windows reichen. Windows 10 will etwa 20 GB für das Betriebssystem. Trotzdem empfehle ich eher 256 GB Speicher.

Antwort
von Ahmed110, 34

Windows auf Mac?
Geht das überhaupt?
Also ich meine das wäre so als ob man einem Porsche Motor in einem Ferrari einbaut

Antwort
von Nonmon, 21

mindestens 30 GB freier Speicher auf dem Startlaufwerk des Mac