Für folgende Dinge ist er besonders bekannt:

1. Fokus auf persönlicher Stärke und Durchsetzungsfähigkeit

2. Betonung der Bedeutung von Fitness und Körperlichkeit

3. Betonung der Selbstverantwortung und des individuellen Erfolgs

4. Kritik an “Opfermentalität” und Empfindlichkeit

5. Unterstützung von traditionellen Geschlechterrollen und maskuliner Dominanz

6. Betonung der finanziellen Unabhängigkeit und des Unternehmertums

7. Kritik an Mainstream-Gesellschaftsnormen und Konformität

...zur Antwort

In der Bibel wird das Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch im Alten Testament erwähnt. Das Verbot findet sich in mehreren Stellen, insbesondere im Buch Levitikus und im Buch Deuteronomium. Hier sind einige Beispiele:

  1. Levitikus 11:7-8: "Und das Schwein, denn es hat wohl gespaltene Klauen und ist doch kein Wiederkäuer, soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren; denn sie sind euch unrein."
  2. Deuteronomium 14:8 (Elberfelder Bibel): "Auch das Schwein, denn es hat wohl gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: unrein soll es euch sein. Von ihrem Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren."
...zur Antwort

Die Erschaffung der Hölle wird als Ausdruck von Gottes Gerechtigkeit und seiner souveränen Entscheidung betrachtet.

Im Islam wird gelehrt, dass Allah allmächtig und allwissend ist. Er hat die Freiheit und die Weisheit, zu erschaffen, was er will, einschließlich der Hölle. Allah hat die Menschen mit freiem Willen erschaffen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, zwischen Recht und Unrecht, Gehorsam und Sünde zu wählen. Der Mensch hat die Verantwortung für seine Handlungen und wird entsprechend seiner Taten belohnt oder bestraft.

Die Hölle wird im Islam nicht als Ort erschaffen, um Menschen zu quälen oder zu foltern, sondern als eine gerechte Strafe für diejenigen, die bewusst und willentlich Gottes Befehlen und Lehren widersetzt haben. Es wird auch gelehrt, dass Allah barmherzig ist und seine Barmherzigkeit die Hölle überwiegt. Es wird angenommen, dass Allah jedem Menschen ausreichend Gelegenheit gibt, sich zu bekehren und Reue zu zeigen, um der Hölle zu entkommen.

...zur Antwort

Krypto ist kein Glücksspiel. Der Wert wird durch die Nachfrage beeinflusst und nicht durch zufälliges „Glück“. 

Dann wäre ja Gold als Anlage auch haram, da es als Glücksspiel gelten würde. Ist es aber nicht, da auch dieser Wert von mehreren Faktoren, einschließlich des Angebotes und der Nachfrage abhängt.

...zur Antwort

Es ist verständlich, dass es schwer ist, eine Beziehung zu beenden, besonders wenn man niemanden anderen hat, mit dem man Zeit verbringen kann. Aber wenn du in einer Beziehung bist, die als haram betrachtet wird, verstößt dies gegen die islamischen Prinzipien und ist nicht gut für deine geistige Gesundheit und spirituelle Entwicklung.

Wenn du dich dafür entscheidest, die Beziehung zu beenden, kannst du es schrittweise tun, indem du weniger Zeit mit ihm verbringst und dich auf andere Aktivitäten und Hobbys konzentrierst. Versuche neue Leute kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen, um das Gefühl der Einsamkeit zu mildern.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass er zum Islam konvertiert und ihr dann islamisch heiraten könnt. Bevor du jedoch diese Entscheidung triffst, ist es wichtig, dass ihr beide eure Überzeugungen und Unterschiede in Bezug auf Religion und Kultur besprecht, um sicherzustellen, dass ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen könnt.

Es kann auch hilfreich sein, mit einem Imam zu sprechen, um Ratschläge und Unterstützung zu erhalten. Es ist wichtig, Geduld und Vertrauen in Allah zu haben und zu wissen, dass er einen Plan für uns alle hat.

...zur Antwort
  1. Einheit und Gemeinschaft: Der Islam betont die Einheit der Gläubigen und fördert die Gemeinschaft und Solidarität zwischen ihnen. Die Pilgerfahrt (Hadsch) nach Mekka und das gemeinsame Gebet in der Moschee sind Beispiele dafür.
  2. Gottesbeziehung: Der Islam ist eine monotheistische Religion, die die Anbetung eines einzigen Gottes (Allah) betont. Der Glaube an die Einheit Gottes gibt vielen Muslimen ein tiefes Gefühl der Verbindung und Spiritualität.
  3. Moralische Werte: Der Islam legt großen Wert auf moralische Werte wie Mitgefühl, Barmherzigkeit, Respekt, Gerechtigkeit und Frieden. Diese Werte werden in vielen Aspekten des täglichen Lebens betont und praktiziert.
  4. Sinn und Zweck: Der Islam gibt vielen Menschen einen Sinn und Zweck im Leben, indem er eine umfassende Weltanschauung bietet, die Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Tod und dem Jenseits beantwortet.
  5. Selbstdisziplin und Selbstverbesserung: Der Islam fordert seine Gläubigen auf, ihre Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin zu verbessern, um ein moralisches und tugendhaftes Leben zu führen. Das tägliche Fasten im Monat Ramadan ist ein Beispiel dafür.
  6. Gleichheit und Gerechtigkeit: Der Islam betont die Gleichheit und Gerechtigkeit zwischen allen Menschen, unabhängig von ihrer Rasse, Ethnizität oder sozialen Stellung. Der Islam fordert auch, dass Rechte und Pflichten zwischen Männern und Frauen gleichmäßig verteilt werden.
  7. Toleranz und Frieden: Der Islam fördert Toleranz, Verständnis und Frieden zwischen den verschiedenen Religionen und Kulturen. Der Islam betont auch, dass Gewalt und Aggression in keiner Weise gerechtfertigt sind.
  8. Einfachheit und Demut: Der Islam fördert eine einfache Lebensweise und eine demütige Einstellung gegenüber anderen. Es wird betont, dass materielle Dinge nicht der Schlüssel zum Glück sind und dass man sich auf spirituelle Werte konzentrieren sollte.
  9. Gemeinschaft und Familie: Der Islam betont die Bedeutung der Gemeinschaft und Familie und fördert eine starke Bindung zwischen Familienmitgliedern und Freunden. Es wird auch betont, dass Eltern respektiert werden sollten und dass Kinder gut erzogen werden sollten.
...zur Antwort

5-6 Mal die Woche

Bizepscurls hinter dem Arm

Seit 2 Monaten effektiv

männlich

18 Jahre alt

Zunehmen

Es wird langsam

...zur Antwort

Wenn du religiöse Fragen hast, stell sie niemals hier. Hier findest du nur respektlose Trolls die sich anonym hinter ihren Bildschirmen verstecken.

Aus meiner muslimischer Sicht war das ein Zeichen. Am besten du fragst in einem islamischen Forum nach oder stattest einen Besuch in der Moschee ab. Ist ein sehr schöner Ort und sehr zu empfehlen.

...zur Antwort

Wenn sie sehen das du nur perverse Fragen stellst und du deinen Körper dazu noch postest, was denkst du wirst du sonst für Antworten bekommen? Lass uns Freunde sein?

Du musst verstehen wie manche Männer ticken. Wie durstig manche Männer sind und sich nicht kontrollieren können. Zu denken das sie komplett dafür verantwortlich sind ist ebenso dumm. Du gibst ihnen quasi die Möglichkeit und die Fläche, anzugreifen.

...zur Antwort

Erstmal freundschaftlich? Komplett falscher Ansatz. Wenn du etwas von ihr willst, dann zeig ihr auch das du sie daten möchtest und nicht nur ein guter Freund sein möchtest.

Steh deinen Mann und zeig ihr das du sie attraktiv findest. Wenn du erstmal nur ihr Freund bist dann wirst du das auch bleiben und kommst schwer da wieder raus. Übertreib es jedoch nicht. Mach ihr auf keinen Fall zu viele Komplimente und lass sie ab und zu mal zappeln, also nicht immer sofort antworten. Mach ihr klar das du mehr als Freundschaft willst und gib dich nicht mit weniger zufrieden als du verdienst. Wenn sie sagt ich will nur freundschaft dann zieh weiter und such dir eine die auch bock auf mehr hat. Verschwende deine Zeit nicht wenn sie dich nur als Freund will.

...zur Antwort

Versuchs mal mit E-commerce oder mach einen Dönerladen Burger etc auf: selbstständigkeit

...zur Antwort

Meiner These nach wach vielleicht weil sie den Blutzuckerspiegel direkt hochschießen und das Herz dann schneller schlägt womöglich.

Ist aber auch nur eine Theorie

...zur Antwort

Hey, wie gehts dir heute? hat sich was verändert? Was hast du in der Zeit erlebt?

...zur Antwort