Machen Bananen müde oder wach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Breeeeedy,

eher müde.

Das Vitamin B6 in Bananen wandelt die Aminosäure Tryptophan in Serotonin um, den Neurotransmitter, der den Melatoninspiegel im Körper kontrolliert. Melatonin reguliert deine innere Uhr, indem es dafür sorgt, dass du dich am Abend schläfrig fühlst. Ohne genügend Melatonin kann es schwierig sein, einzuschlafen. Indem du eine Banane vor dem Schlafengehen isst, stellst du sicher, dass dein Körper das hat, was er braucht, um sich zu entspannen und auf natürliche Weise einen guten Schlaf zu finden.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme

Obst macht meiner Meinung nach Wach. Fast food müde. Also es viel obst und trink wasser

Meiner These nach wach vielleicht weil sie den Blutzuckerspiegel direkt hochschießen und das Herz dann schneller schlägt womöglich.

Ist aber auch nur eine Theorie