Im Traum konvertiert?

10 Antworten

Abgeleitet von deinem Namen bist du Türkin? Deshalb verstehe ich nicht, wieso du nicht ohne hin schon Muslima bist, weil die allerwenigsten Türken ungläubig sind und sich alle schon vorher mit der Religion auseinandergesetzt haben. Aber falls nicht, kann es durchaus ein Zeichen sein, ich würde daran glauben, vor allem wenn du es positiv assoziiert hast. Dennoch ist es natürlich eine Sache zwischen dir und Gott, also falls du ohnehin schon keine Muslima bist, was ich bezweifle, und wenn dich das begeistert, dann werd doch Muslime wo ist das Problem

Dilara0101
Fragesteller

Ich bin nur halb türkin.Ich stamme aber aus einer ungläubigen familie.Deshalb hat es mich ja so gewundert weshalb ich so etwas träume.

vanillaxoxo  29.05.2021, 01:43
@Dilara0101

Ach Dilara, du bist schon muslimisch. Was soll die Frage? Und wie genau bist du im Traum konvertiert und was daran war schön?

hartmut78  29.05.2021, 01:44
@Dilara0101

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber sowas würde ich eindeutig als Zeichen werten, wenn das wirklich so ist wie beschrieben, Allah seni seviyor, müslüman olmani istiyor. Camiye gitmelisin.

Dilara0101
Fragesteller
@vanillaxoxo

Es gab nix offensichtliches was schön war es war einfach den ganzem traum über ein schönes gefühl

Salam liebe Schwester!

Ja, das war ein Zeichen! Träume haben fundamentall eine Bedeutung und jedes Volk das existiert und je existiert hat weiß das. Guck dir auch die Prophetengeschichten an, indem Träume eine zentrale Rolle spielen.

Allah swt. sendet dir ein Zeichen und es ist Zeit, dass du darauf antwortest Dilara :)! Mich verwundert es auch, dass du keine Muslima bist. Worauf wartest du? Du hast bestimmt viele muslimische Freundinnin, die dir liebend gern helfen würden. Nutz die Chance und warte nicht lange.

Mach's gut Dilara. Lass von dir hören.

Wa aleykum salam!

Ich denke sehr wohl, dass das ein gutes Zeichen ist. Würde für dich wünschen, dass du ihn eines Tages wahrmachst. Das wäre die beste Entscheidung deines Lebens, glaube mir. Ich bin diesen Schritt vor fast 11 Jahren gegangen. Ich habe ihn niemals bereut. Ganz im Gegenteil. Meine Liebe zum Islam wächst noch stetig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
LeoPolitics  29.05.2021, 14:25

Das ist kein Zeichen, sondern die Weiterverarbeitung von am Tag unbewusst passierten Dingen, die das Gehirn durchgeht.

Aus meiner und muslimischer Sicht war es natürlich ein Zeichen. Andere werden dir natürlich was Anderes sagen.

Ich würde dir raten, dich einfach mehr mit dem Islam zu beschäftigen. Wichtig hierbei ist, dass du von den richtigen Leuten lernst.

Zu allererst solltest du dir ein Quran kaufen. Gute Übersetzung sind z.B. von Bubenheim und M. Rassoul. Wichtig hierbei ist keine Übersetzung der Ahmadiya zu lesen.

Im Internet gibt es aber auch gute und kostenlose Übersetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
LeoPolitics  29.05.2021, 14:26

„Wichtig hierbei ist keine Übersetzung der Ahmadiya zu lesen.“ Warum?

Frisch angemeldet mit religiöser "Erscheinung" hat man hier öfter und ist im übrigen ein uralter Trick der Religionen.

Falls das mit dem Traum stimmt: Träume sind absurde Versatzstücke aus Gedanken der letzten Zeit. Sie sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.