Macbook: Windows auf SD-Karte installieren?

3 Antworten

General geht das ja. Allerdings dürfte das sehr mühsam sein eine SD-karte dafür zu benutzen. Oft viel zu anfällig und zu langsam. Ich würde da eher eine billige externe platte (SSD oder notfalls auch HDD) mir dazu holen.
Man kann es ja mal zumindestens versuchen mit SD-karten. Ich denke da gibt es allerdings schon sehr viel rat im internet/youtube zum thema “Bootcam install on windows on external drive”. Brauchst man dann selbstverständlich eine windows lizenz.

InsanityD
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Generell habe ich mir das auch schon überlegt, Vorteil von so einer SD-Karte ist eben, dass sie keinen Platz weg nimmt. Bei einer SSD müsste ich sie immer mitschleppen, verstehst Du? Deswegen die Hoffnung, dass das funktionieren könnte...

Theoretisch ja, es gibt nur 2 Probleme:
-Jenachdem, einenSD Karte ist nicht gerade schnell (aber das geht schon)
-Boot Camp kann Windows meines Wissens nach nur auf die interne Platte installieren

Wieso willst du überhaupt Windows auf nem Macbook installieren??? MacOs ist eh besser. Aber du kannst Windows in einer virtuellen Maschine laufen lassen z.b VMware und als Speicherort deine SD Karte angeben aber das ist halt super langsam dann und ich würde es dir nicht empfehlen aber so funktioniert es