MacBook Air - Startvolumen wird NICHT gefunden?

3 Antworten

Falls das Problem noch aktuell sein sollte:

K.A. warum das Installationsprogramm "Volumen nicht gefunden" meldet, denn in deinem Screenshot ist es zu sehen. Das Ding heisst Macintosh HD, und der erste Schritt bei einem Problem sollte sein, Macintosh HD anzuwählen und dann rechts auf "Erste Hilfe" zu klicken.

Um macOS installieren zu können, benötigst ein macOS, das installieren kannst.

Auf https://support.apple.com/de-de/HT204267 findest Hilfe.

Bambussssa32
Fragesteller

Ganz direkt: Wo kann ich dieses macOS installieren? Wie kann ich es darauf laden?

Bambussssa32
Fragesteller
@MatthiasHerz

Update: So bald ich macOS High Sierra installieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: "Es konnte kein Preeboot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden."

MatthiasHerz  05.06.2019, 00:08
@Bambussssa32

Ist das denn so schwierig, einer Anleitung zu folgen?

„[…] Wenn das gewünschte Volume nicht angezeigt wird oder eine Meldung besagt, dass eine Installation auf Ihrem Computer oder Volume nicht möglich ist, müssen Sie Ihr Volume möglicherweise löschen. […]“