Wie komme ich aus Mac OS X Dienstprogramme wieder raus?

2 Antworten

Glarner  01.08.2019, 16:42

oder geh selber auf youtube!!

findest sicher die Lösung:-)

Laula093723
Fragesteller

Danke für die Antwort aber nein es hilft mir nicht weiter. Das Problem ist dass mir bei der Installation von Mac OS X Lion eine Fehlermeldung angezeigt wird. Und ich jetzt aber nicht mehr aus Mac OS X Dienstprogramme rauskomme

Glarner  01.08.2019, 17:00

Neuere sowie einige ältere Mac-Computer versuchen automatisch, über das Internet einen Start aus macOS-Wiederherstellung durchzuführen, wenn ein Start über das integrierte Wiederherstellungssystem nicht möglich ist. In solch einem Falle wird Ihnen beim Starten anstelle des Apple-Logos eine sich drehende Weltkugel angezeigt. Um manuell über das Internet aus der macOS-Wiederherstellung zu starten, halten Sie beim Starten Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt. Informieren Sie sich näher über diese Tastenkombinationen.

Glarner  01.08.2019, 17:01

HT201314 versuch es doch hier! hoffe du findest die Lösung

Laula093723
Fragesteller

hallo @Glarner

danke für die Mühe und die ausführlichen Antworten, jedoch hilft mir das auch nicht wirklich weiter....

Die Taste “cmd” und “R” habe ich ja gedrückt um hier hin zukommen...aber wie komme ich da wieder weg ist meine Frage?!

Glarner  01.08.2019, 17:17

gerne helfe ich ,, :-)

Starte den mac neu halte dabei cmd+r gedrückt dann geh ins festplattendienstprogramm wähle dabei die macintosh hd sollte die zweite von oben sein und klick auf löschen dannach bestätigen dann gehst du da raus einfach oben links auf das x und dann auf osx erneut installieren dannach sollte es laufen

Laula093723
Fragesteller
@Glarner

Danke! Also ich habe ja schon cmd + r gedrückt und mir wird schon das Festplattenprogramm angezeigt...aber Macintosh hd habe ich da nicht..oder muss ich jetzt nochmal die Tastenkombination drücken... oh man bin echt am verzweifeln.

Glarner  02.08.2019, 15:34

du musst den Mac zuerst neu starten ,,

Apfel-Q

Laula093723
Fragesteller

also wenn ich auf den Apfel drücke und dann auf “Dienstprogramme beenden” drücke. Passiert nichts. Außer so ein Neustart