Mac OS X Lion mit CD von eBay installieren?

4 Antworten

Cein Mac läuft mit Snow Leopard, das ist eine Vollversion. Diese gibts bei Apple zu kaufen.

Start mit dieser DVD und lösche den Mac und installiere das System.

Mac OS X 10.6 Snow Leopard kaufen - Apple (DE)

Lion ist nur ein Update, brauch vorher Snow Leopard. Aber es macht aber dann gleich sinn auf das neueste mögliche zu installieren, das wäre El capitan und ist gratis.

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

Es gab nie eine Lion DVD. Die letzte DVD war Snow Leopard MacOSX 10.6.

Wenn dein Mac ursprünglich mit Lion ausgeliefert wurde, muss du den Mac mit shift alt command r booten, dann wird Lion installiert.

Ansonsten gibt es weitere Kombinationen.

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Laula093723
Fragesteller

Danke für die Antwort!! Echt? Weil wenn ich das bei EBay eingebe werden mir mehrere Artikel angezeigt so um die 10€. Also wäre das nichts? Kann ich dann eine Snow Leopard Mac OS X CD kaufen und die dann einlegen und dass dann installieren also was neueres als das was zurzeit drauf ist? Und danke für den Link!! Schau ich mal vorbei :)

bei apple kannst ein update downloaden

Laula093723
Fragesteller

okay dann schaue ich da auch mal vorbei. Aber mit einer DVD würde es doch auch gehen oder?

Danke für die hilfreichen Antworten :)

Glarner  01.08.2019, 23:50

hmm, wer weiss was du da für ne DVD kriegst, :-)

Ich hoffe, Du meinst eine DVD, da kein OS X auf eine einzige CD passte.

Aber zunächst verrate uns, um welches MacBook es sich genau handelt. Die Modellnummer findest auf dem Gehäuseboden, mitten in dem kleingedruckten Text als „Model Xxxxx“.

Laula093723
Fragesteller

ja kann auch sein...kenne mich nicht so gut aus...ähm das weiß ich nicht. Kann auch gerade nicht nachschauen aber das weiße MacBook mit 13,3 Zoll von Anfang 2008 ;)! Hilft das weiter?

MatthiasHerz  01.08.2019, 23:16
@Laula093723

Es könnte ein A1181 sein. Ist es ein MacBook Pro oder nur ein MacBook ohne Pro?

Die Frage nach dem genauen Modell hat den Hintergrund herauszufinden, welches das neuest mögliche installierbare OS X ist.

„[…] Da ich dort aber jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme […]“

Welche Fehlermeldung genau bekommst Du dort?

Nachtrag:

Mit der Anleitung auf https://support.apple.com/de-de/HT204904 brauchst obige Angaben wahrscheinlich nicht.

Nachnachtrag:

Ich habe jetzt so lange recherchiert, dass inzwischen ludpin schneller war.

Laula093723
Fragesteller
@MatthiasHerz

ja irgendwas mit A1181 war es!! Also kann schon stimmen... es ist nur ein MacBook.

ich bekomme dort so weit bis ich meine Apple ID eingeben muss dann steht da DIESER ARTIKEL IST VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR. PROBIEREN SIE ES SPÄTER ERNEUT! Und das stand da heute morgen und vorhin auch noch also egal wie lange ich abwarte. Aber ich würde mein MacBook gerne wieder normal benutzen also so dass ich nicht jedes Mal auf Mac OS X Dienstprogramme komme...