Mac zurücksetzen, kann OS X nicht installieren?

2 Antworten

Das Problem ist, dass ich den Mac von jemandem geschenkt bekommen habe und die System-DVD nichtmehr besitze. :C

Ist es sicher, dass der Mac ursprünglich mit DVD geliefert wurde? Wie alt ist er denn genau?

Problem zur Zeit: El Capitan ist im Store nicht mehr verfügbar. Seit Sierra veröffentlicht wurde.

Versuch mal einen Neustart mit 3 Tasten: alt + cmd + R

Wenn der Mac nicht mit DVD kam, sondern mit Lion oder einem neueren System, wird er auf diese Art sein ursprüngliches System laden. Danach kannst du dann updaten.

Wie alt ist der Mac? Vermutlich 5 Jahre oder älter. Benutze die beim Kauf mitgelieferte System-DVD für die Installation. Danach mache ein Update auf 10.6.8 und neuere Systeme sind dann installierbar.

halloimdude
Fragesteller

Hey, danke für die rasche Antwort.

Das Problem ist, dass ich den Mac von jemandem geschenkt bekommen habe und die System-DVD nichtmehr besitze. :C