Frage von halloimdude, 96

Mac zurücksetzen, kann OS X nicht installieren?

Hallo. Ich habe meinen Mac zurücksetzen wollen und bereits die Daten auf der Festplatte gelöscht. Jedoch, wenn ich nun OS X El Captain installieren möchte und meine Apple ID eingebe, kommt folgende Meldung: Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut? Was hat diese Meldung zu bedeuten? Und wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 71

Das Problem ist, dass ich den Mac von jemandem geschenkt bekommen habe und die System-DVD nichtmehr besitze. :C

Ist es sicher, dass der Mac ursprünglich mit DVD geliefert wurde? Wie alt ist er denn genau?

Problem zur Zeit: El Capitan ist im Store nicht mehr verfügbar. Seit Sierra veröffentlicht wurde.

Versuch mal einen Neustart mit 3 Tasten: alt + cmd + R

Wenn der Mac nicht mit DVD kam, sondern mit Lion oder einem neueren System, wird er auf diese Art sein ursprüngliches System laden. Danach kannst du dann updaten.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 66

Wie alt ist der Mac? Vermutlich 5 Jahre oder älter. Benutze die beim Kauf mitgelieferte System-DVD für die Installation. Danach mache ein Update auf 10.6.8 und neuere Systeme sind dann installierbar.

Kommentar von halloimdude ,

Hey, danke für die rasche Antwort. 

Das Problem ist, dass ich den Mac von jemandem geschenkt bekommen habe und die System-DVD nichtmehr besitze. :C

Kommentar von ludpin ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten