Betriebssystem auf SSD installieren/MacBook Pro?

4 Antworten

Drück beim Boot befehlstaste (cmd) und r damit kannst du das aktuelle Betriebssystem downloaden

Klar mac starten dan cmd+r taste gedrückt halten dan eine neue partition im festplattendienstprogramm machen die nennst du (Macintosh HD) und gehst dannach auf osx erneut installieren

Seit wann hat eine SSD eine „Recovery-Partition“?

0

Nein hat sie nicht aber mac osx kann übers internet runtergeladen werden

0

Hallo,

Hier findest du eine Anleitung, wie du das tun kannst: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-neu-installieren-so-gehts_13473 Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Vielen Dank für den Link! Habe ich es richtig verstanden, dass ich durch die Tastenkombination CMD+R, auf meine noch komplett unberührte SSD, ein Betriebssystem downloaden kann und danach ggf. ein Update auf die aktuelle Version ausführen kann?

0
@Vollig

Und seit wann haben  SSDs Partitionen; geschweige denn eine „Recovery-Partition“?

0
@wolfgang1956

@Vollig

Ja, du hast es richtig verstanden. Mit der Tastenkombination Befehlstaste und R-Taste wird der Rechner mit der Wiederherstellungsfuktion gestartet. Dann könntest du eine Neuinstallation durchführen. Hier noch eine Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201314

@wolfgang1956

Hier geht es um eine Option das Betriebssystem neu zu installieren und nicht um eine Recovery-Partition. Und ja, es gibt Fälle, wenn eine SSD mehr als eine Partition haben kann, z.B. wenn zwei Betriebssysteme installiert werden sollen.

lg

0

In Einzelfällen zeugt es von einer gewissen Klugheit, einfach mal vorher zu fragen.

  1. Macbook zurückbauen
  2. USB-Stick mit einem boot- und installierbaren System ausstatten
  3. SSD einbauen
  4. Macbook mit USB-Stick booten
  5. System installieren