Betriebssystem auf SSD installieren/MacBook Pro?

4 Antworten

Drück beim Boot befehlstaste (cmd) und r damit kannst du das aktuelle Betriebssystem downloaden

Klar mac starten dan cmd+r taste gedrückt halten dan eine neue partition im festplattendienstprogramm machen die nennst du (Macintosh HD) und gehst dannach auf osx erneut installieren

Seit wann hat eine SSD eine „Recovery-Partition“?

Nein hat sie nicht aber mac osx kann übers internet runtergeladen werden

Hallo,

Hier findest du eine Anleitung, wie du das tun kannst: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-neu-installieren-so-gehts_13473 Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Vielen Dank für den Link! Habe ich es richtig verstanden, dass ich durch die Tastenkombination CMD+R, auf meine noch komplett unberührte SSD, ein Betriebssystem downloaden kann und danach ggf. ein Update auf die aktuelle Version ausführen kann?

@Vollig

Und seit wann haben  SSDs Partitionen; geschweige denn eine „Recovery-Partition“?

@wolfgang1956

@Vollig

Ja, du hast es richtig verstanden. Mit der Tastenkombination Befehlstaste und R-Taste wird der Rechner mit der Wiederherstellungsfuktion gestartet. Dann könntest du eine Neuinstallation durchführen. Hier noch eine Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201314

@wolfgang1956

Hier geht es um eine Option das Betriebssystem neu zu installieren und nicht um eine Recovery-Partition. Und ja, es gibt Fälle, wenn eine SSD mehr als eine Partition haben kann, z.B. wenn zwei Betriebssysteme installiert werden sollen.

lg

In Einzelfällen zeugt es von einer gewissen Klugheit, einfach mal vorher zu fragen.

  1. Macbook zurückbauen
  2. USB-Stick mit einem boot- und installierbaren System ausstatten
  3. SSD einbauen
  4. Macbook mit USB-Stick booten
  5. System installieren