Festplatte formatieren ohne Daten zu löschen?

6 Antworten

Daten vorher sichern, denn beim Formatieren sind sie nicht mehr sichtbar und lesbar

FridalovesPaula
Fragesteller

Wie kann man die denn sichern? Meinst du auf dem Macbook? Weil wenn ja dann geht das nicht, weil der ja selber schon voll ist..:/

Hallo Frida,

Wenn du über keinen externen Datenspeicher verfügst, dann köntest du einen von Freunde ausleihen damit du die Daten darauf übertragen kannst und deine Platte formatieren kannst. Dann die Daten zurück auf deiner Platte speichern und fertig :)

Hier findest du auch weitere Ideen auf Englisch: http://apple.stackexchange.com/questions/32335/how-can-i-convert-a-ntfs-drive-to-hfs-without-having-to-move-the-data

MfG

FridalovesPaula
Fragesteller

Ja das stimmt..ich hab jetzt mit meiner Mutter gesprochen und da sie auch eine Festplatte braucht, kaufen wir nun eine neue und dann schieben wir die vorläufig da rauf. :)

Wenn du die Daten nicht formatieren willst, auf einem beliebigen Speichermedium Zwischenspeichern, z.b. USB-Sticks/Externe Festplatten/Cloud Speicher/Beschreibbare CDs/DVDs/Netzwerkmedien und sonstige an

extern sichern, evtl in der Cloud, also Dropbox oder so...

FridalovesPaula
Fragesteller

Ja stimmt wie kann man denn eine Dropbox einrichten? Weil meine Cloud auch schon voll ist..

FridalovesPaula
Fragesteller
@FridalovesPaula

Mmh ich hab grad mal geguckt und Dropbox kostet ja was für so viele Daten..:/ Und bei der Probeversion, da ich es ja nur heute brauche, muss man ganz viele Daten angeben und das möchte ich nicht allzu gerne..

Hallo,

ziehe doch alles auf einem Stick.

gruß

FridalovesPaula
Fragesteller

Es sind 185 GB auf der Festplatte und ich hab nicht noch so eine große Festplatte um die zu sichern..:/