MacOS Catalina Probleme mit Wlan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein häufiger grund für WLAN-Probleme ist eine nicht eindeutige SSID. Heißt dein WLAN bspw. FRITZBoxLAN und dein Nachbar nennt seins genauso, dann kommt es immer wieder dazu, dass dein Rechner sich beim Nachbarn versucht anzumelden, dort aber das Passwort nicht stimmt.

Prüfe das erst mal ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Welche Version von Catalina hast denn installiert? Es gab bereits zwei Updates seit der Veröffentlichung, aktuell ist macOS 10.15.1 vom 29. Oktober.