Unitymedia wlan settings Passwort?

1 Antwort

Das ist korrekt!

Kein seriöses Internetunternehmen wird die Daten, die in Deinem Router gespeichert sind, auslesen und sie auf einer Website speichern.

Was du aber machen kannst, dass du die Konfigurationsseite deines WLAN-Routers aufrufst, das Konfigurationspasswort deines WLAN-Routers eingibst und dann in den entsprechenden Einstellungen deinen WLAN-Routers nachschaust, welche Geräte in deinem WLAN sind. Das Problem an den meisten WLAN-Router ist aber, dass sie dir nur anzeigen, welche Geräte über DHCP drin sind, aber wenn welche mit fester IP-Adresse drin sind, dann zeigen es die meistern Router nicht an. Die könnte man aber mit entsprechender Software trotzdem finden, z.B. einem Netzwerkscanner am Computer oder Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung