Passwort vergessen obwohl Passwort stimmt?

7 Antworten

Folglich drückte ich auf Passwort vergessen.

Diese Aussage ergibt absolut keinen Sinn, wenn man den Fragetitel kennt.

War das Passwort nun falsch oder richtig? Du schreibst in Rätseln.

Mit der Funktion kannst du dir ein neues Passwort zuweisen, das hat dann mit dem alten Passwort nichts mehr zu tun .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Havenari  19.12.2021, 16:38

Also ich hab's verstanden.

Wenn ich das richtig verstanden habe scheinst du dich bei der ersten Passworteingabe vertippt zu haben o.Ä., als du ein neues Passwort festlegen solltest scheinst du dann das korrekte alte eingegeben zu haben, und das ist oft unzulässig...

Was ist da los?
Es gibt keine Regeln, wie und was man auf den einzelnen Web-Seiten und Zugangsdaten macht.

Passwörter können ablaufen ( password expired) oder aber wirklich vergessen werden. Einige achten auf Groß- und Kleinschreibung, andere nicht.
Einige lassen unendlich viele Versuche zum Login zu, andere sperren den Zugang nach x Fehlversuchen.
Einige speichern die jemals benutzten Passwörter für immer, andre z.B. nur die letzten 3, wieder andere überhaupt nicht.

Wer soll wissen, was für deinen Zugang gilt?

Dodo1536
Fragesteller

Ich wollte wissen wie man das beheben kann. Ich gebe das Passwort richtig ein doch es wird mir als falsvh angezeigt.

guenterhalt  19.12.2021, 09:57
@Dodo1536

das ist vielleicht ein Fehler der Web-Seiten-Software. Da hilft nur Kontakt zu den Leuten aufnehmen. Auf der Seite sollte unten ein Impressum mit Adressen zu finden sein.

Neues Passwort muss sich vom alten unterscheiden bedeutet das du sagen wir Passwort123 nicht noch einmal benutzen darfst auch wenn du es vielleicht vor einem Jahr mal benutzt hast genauso gibt es manchmal das du Passwort123 hattest zuletzt und jetzt machst du Passwort234 aber auch das ist zu ähnlich

Damit ist bei der Eingabe geprüft worden, ob sich das eingegebene Passwort sich vom alten unterscheidest. Tut es nicht, es ist also kein neues Passwort.

Immerhin weißt du damit, dass du das alte Passwort noch richtig eingegeben hast.