Gmail passwort vergessen, Identität bestätigen?

3 Antworten

Normal kann man doch auch noch andere Verfahren nutzen um sich zu bestätigen, z.b. wann man Geburtstag hat, oder die im Account hinterlegte E-Mail Adresse/Telefonnummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias182737
Fragesteller

Den Geburtstag kann man glaube ich nirgendwo bestätigen lassen bei der Wiederherstellung und die Telefonnummer musste man nicht angeben glaube ich und habe es daher nicht gemacht

05Ghosthunter  12.10.2019, 19:32
@Tobias182737

Dann ist natürlich sch****, dann kann ICH dir jetzt leider nicht mehr weiter helfen.

Ich empfehle dir dann aber, wenn du wieder Zugriff auf deinen Accopunt hast, direkt eine Telefon nummer oder Email adresse zu verknüpfen, falls dir sowas mal wieder passiert

Normal sendet es einen Bestätigungscode an die Nummer die man angeben musste (Handynummer)

Oder:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Handy, Smartphone)
Tobias182737
Fragesteller

Habe die email glaube ich nicht mit der Telefonnummer verknüpft

Reemon  12.10.2019, 19:24
@Tobias182737

Hast du noch eine 2. E-Mailadresse ? Wenn ja kannst du ja mal versuchen was ich auf dem Bild gemacht habe, wenn nicht erstell dir einfach eine.

Reemon  12.10.2019, 19:25
@Reemon

Dann hast du deine innerhalb von 3-10 Tagen wieder

Tobias182737
Fragesteller
@Reemon

dass habe ich schon probiert dann wurde mir ein code zugesendet und ich habe ihn eingegeben aber es stand danach wieder das mit der Identität

Diese Meldung erscheint, wenn Google der Meinung ist, dass du nicht genug Infos hast um zu beweisen, dass dir dieser Account gehört.

Laut verschiedenen Seiten im Netz kann es helfen, den Kontowiederherstellungsprozess mehrmals durchzuführen, wenn du eine Antwort nicht genau weißt, solltest du zumindest ungefähre Antworten geben.

Ansonsten müsstest du den Google-Support kontaktieren, damit ein Mensch da mal drüberschaut und dir helfen kann, wieder Zugriff zu bekommen.

Hier ist ein Erfahrungsbericht (ist aber auf Englisch): https://techcrunch.com/2017/12/22/that-time-i-got-locked-out-of-my-google-account-for-a-month/?guccounter=1&guce_referrer_us=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_cs=vays1HibXb4HFAAB-WfmtQ